• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam weigert Spiel rauszurücken - paypal problem?

KnuT!

Lieutenant
Ich habe hier ein großes Problem und komme nicht weiter !!

Ich habe mir am Wochenende "left4dead" gekauft und habe folgendes Problem:

1. Der Kauf wurde per Steamstore abgeschlossen.

2. Nach der erfolgreichen Paypalüberweisung (verifiziert) bekam ich eine Mail von Paypal, dass das Geld bei denen ist .

3. Nun aber habe ich das Spiel seit tagen nicht erhalten, der support sagt "transaktion fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut" .

Ja sagmal spinnen die ? Ich hab 30 Euro gezahlt und soll nochmal kaufen und den vollen Preis zahlen ... das ist wucher und mir steht die Scheiße bis zum Hals.

Ich hatte schon früher für meinen ehmaligen Account öfters Spiele über Paypal gekauft, alle hatten nach 24h wunderbar geklappt , obwohl jedesmal ein Fehlerteufel zum Schluss kam, die Mails von paypal kamen und das war der Beleg.

Diesmal habe ich gezahlt aber seit mehreren Tagen kein Spiel erhalten,
der Support scheint nicht flott und bemüht zu sein und ich sitz nun auf den Kosten .

Gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat bzw. mir mit Rat zu seite stehen kann ?

grüße

KnuT! schrieb:
.... der support sagt "transaktion fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut" ....

Was genau gemeint ist, mit "Transaktion fehlgeschlagen" und welcher "Support" das sagt, geht aus Deinen Ausführungen nicht eindeutig hervor !

Ich gehe einmal davon aus, dass der Support des Lieferanten gemeint ist und mit "Transaktion" Deine Zahlung an den Lieferanten ! Ja ? Oder geht es um den Support von Paypal ?

In diesem Falle hättest Du ja Kontakt zum Support des Lieferanten gehabt ! Dann schick dem doch eine Kopie der Paypal-Zahlung (am besten mit Fax) und verlange die sofortige Auslieferung der bestellten Ware oder Geld zurück ! Dem Lieferanten hierfür einen Termin setzen !

Zusätzlich kannst Du Dich auch an die Kundenbetreuung von Paypal wenden und denen mitteilen, dass der Empfänger behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben; paaypal klärt so etwas in der Regel ziemlich schnell !

Zuletzt bearbeitet:
hatte einamal ein ähnliches prob bei ich glaub bioshock 1 hab dan dort mal ne ausfürhliche email hingeschrieben und dan nach ca 2 tagen mein game bekommen seit dem gabs keine prob. mehr

PS: Noch 30 € für l4d 1 da hätte ich ja gleich zum 2er gegriffen :)

ich meinte natürlich den steamsupport , die transaktion.nr usw. ist vorhanden aber der supporter pocht drauf: Zitat : "Laut meinen Angaben ist die Transaktion für diese Spiel fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Natürlich lasse ich mich nicht abservieren, hab meine kompletten Paypal Infos samt Verbindungszwecknachweis und PayerID rübergeschickt.
Paypal problem ist schon offen, seit tagen keine antwort ich fühl mich über den tisch gezogen.

KnuT! schrieb:
Paypal problem ist schon offen, seit tagen keine antwort ich fühl mich über den tisch gezogen.

Na dann mach denen doch mal mit einer Beschwerde bei Paypal Druck, indem Du meldest, dass Du bezahlt, aber die Ware nicht erhalten hast !

Außerdem schicke den ganzen Kram nochmal per Fax an den Lieferanten (Fax Protokoll aufbewahren !) und setze denen einen letzten Termin, bevor Du die Sache an "Deinen Rechtsanwalt" geben würdest !

Zuletzt bearbeitet:
So paypal hat das Problem geschlossen, hat doch gut geklappt .

Das nächstemal kaufe ich so : Paypal Konto mit Geld füllen um Lastschrift zu sparen .

Danke an alle Helfer