• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] Wie gesicherte Spiele von externer Festplatte installieren?

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey zusammen,

Habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe mir im Vorfeld ein paar Spiele auf die externe Platte gesichert, um sie nicht herunterladen zu müssen.
Ich habe das über die Bibliothek gemacht, dort aufs Spiel -> Sicherung erstellen.

Jetzt ist der PC ganz neu aufgesetzt und Steam dementsprechend leer. Wenn ich auf die Spiele nun klicke, kann ich die nur herunterladen und nicht irgendwie auf die Sicherung verweisen.
Auch ist keine bestimmte Datei in den Ordnern (von den gesicherten Spielen) vorhanden, mit welchen ich eine Installation einleiten könnte.

Oder muss ich die Ordner einfach wohin kopieren?
 
Der Menüpunkt ist oben links wenn du auf Steam klickst
 
Super Danke, hab ihn gefunden! :)
 
hallo, ich habe das gleiche "problem" bei Uplay wisst ihr obs da auch so eine option gibt?
 
Ich denke nicht, das uPlay über eine BackUp & Restore Funktion verfügt. Jedenfalls wäre mir das neu. Steam ist auf diesem Gebiet bis jetzt der einzige Anbieter von sogenannten Sicherungsfunktionen, da selbst Origin nichts ähnliches vorzuweisen hat.

Origins BackUp Funktion, gleich die Installationsdatei(en) zu behalten, damit das Spiel nicht erneut heruntergeladen werden muss, funktioniert in den meissten Fällen nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben