• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam

gt4tracktest

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe vor, mir bei STEAM Bad Company2 zu kaufen.
Jetzt, als kleine Frage, muss man da eigentlich i-wo sein alter angeben?(wenn ja, wann und wo) Hab mich angemeldet und bis jetzt kam noch nichts.

mfg gt4tracktest

Ganz am Anfang bei der Anmeldng wirst du gefragt ob du aelter als 13 bist, aber das wars auch schon glaube ich. Da man nur mit Kreditkarte / Paypal bezahlen kann ist eine weitere Altersvalidierung anscheinend hinfaellig.

Das so etwas erlaubt ist!
Da könnte ja ein 10-Jähriger ganz einfach ein Spiel ab 18 kaufen.
Naja danke für die Antwort

muss der 10jährige nur noch an die kreditkarte seiner eltern kommen, wenn er im steam store spiele kaufen will, da man für die doch volljährig sein muss.

muss der 10jährige nur noch an die kreditkarte seiner eltern kommen, wenn er im steam store spiele kaufen will, da man für die doch volljährig sein muss.

ja schon, aber wenn so jemand unbedingt so ein Spiel will, dann bekommt der das schon hin

Wie wär es mal mit Eltern fragen? Ich mein das Spiel hat jetz kein großartige Gewaltdarstellung ( im MP ) und zur not kannste über clickandbuy kaufen. So hab ich früher meine uncut versionen ausm internet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
gt4tracktest schrieb:
ja schon, aber wenn so jemand unbedingt so ein Spiel will, dann bekommt der das schon hin

Wenn jemand unbedingt ein Spiel will, muss man nicht erst über Mamas Kreditkarte gehen, wo der Betrag ja auch offensichtlich abgebucht wird... dieses Argument ist absolut hinfällig.

Dass du älter als 13 Jahre sein musst hängt übrigends nicht mit den gekauften Spielen zusammen, sondern einfach mit dem STEAM-Clienten an sich.

Da du sowieso bei allen Zahlungsarten mindestens 18 sein musst, erübrigt sich das ja eigentlich.

Zurück
Oben