• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steaminhalt wird nicht dargestellt

DyingBlack

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
27
Hallo,

ich habe seit vorgestern, den 11.07.2020 das Problem, das Steam sämtliche Inhalte der Rubriken (Shop, Bibliothek usw...) nicht mehr darstellt. Zb. Der Inhalt meiner Bibliothek wird kurz angezeigt und verschwindet sofort wieder, wie eine Art Dauerschleife des Ladevorgangs, ansonsten bleibt es schwarz, hineinklicken ändert nichts.
Sowohl im Online als auch im Offlinemodus.
Auch wenn ich auf "Freunde und Chat" klicke, passiert nichts. Ich komme nur noch in die Einstellungen.

Folgendes habe ich probiert:
  • Downloadcache geleert
  • Steam mehrmals neu installiert
  • Windows 10 mehrmals neu installiert

Mein System:
  • Intel Core i7 8700K
  • ROG-Strix Z370-F Gaming
  • 32GB G.Skill TridentZ RGB DDR4
  • MSI Gaming TrioX Geforce GTX 1080Ti
  • be quiet! Dark Power Pro 11 650W
  • Samsung SSD 850 Evo 1TB & 500GB

  • Windows 10 Pro 18363.900
  • Windows Defender

Steaminhalt leer.jpg

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG
DyingBlack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekanntes Problem... bei vielen hilft Steam NICHT als Administrator auszuführen...
 
Hast du ggf. ne Antiviren-Software/zusätzliche Firewall, die dazwischenfunken könnte? -> Deaktivieren
Hast du mal den Big-Picture Mode probiert (der nutzt nicht den Steam-Browser)?
 
Hallo,

hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Bei mir hatte folgendes geholfen:

  • alles im Steam Install Ordner löschen, außer den SteamApps Ordner und die steam.exe
  • danach Steam neu starten

VG
 
  • benutze nur den Windows Defender, alles was mit Steam zu tun hat, wurde genehmigt bzw. als Ausnahme hinzugefügt
  • Big Picture Modus funktioniert, nur das chatten mit Freunden funktioniert dort nicht

JETZT hat es geklappt, die Lösung war das ich unter Steam/Einstellungen an dem BetaUpdate teilnehmen muss, dann updated er, startet neu und es funktioniert wieder.

Danke nochmals an @Aphelon
Ergänzung ()

Danke an @Mr-Bulldozer für den Ratschlag, meine Lösung, wie oben beschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saggeran und nciht
Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem :) Beta installiert und nun funktioniert es:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DyingBlack
Zurück
Oben