Steckdosenleisten verrecken am laufenden Band - welche kaufen?

Sorry wenn ich den alten Thread nochmal hochhole, aber ich habe mit einer Brennenstuhl Ecoline (gekauft 2018, also nicht mehr die jüngste, aber auch nicht uralt) dasselbe Problem: Der Schalter bleibt nicht in Stellung "aus" sondern schnappt zurück auf "ein". Offenbar hat sich also in den vier Jahren seit diesem Thread hier nichts grundsätzlich geändert.

Geschaltet wurde immer nur in einem Zustand als die Geräte ohnehin aus waren (Nachts, um Standbyverbrauch zu minimieren)

Hat jemand Empfehlungen für brauchbare Steckdosenleisten mit 8-12 Anschlüssen?

Nur mal als Idee:

Ich probiere gerade zuhause die "Shelly" aus. Das sind Stromstoß Relais mit Bluetooth/WLAN Anbindung.
Da gibt es eine Version mit Strom Messung.
Man könnte die wahrscheinlich nehmen und darauf einstellen, dass die bei einem Standby Strom automatisch abschaltet und wenn du dir per Handy App einschaltest, stellst du dein PC ein, das er bei Spannungsverlust automatisch wieder hochfährt.
Dann hinter die Steckdose eine Leiste ohne Schalter setzen.

Der Überspannungschutz ist ein "Feinschutz" (2) im Sinn von Blitzschutz. Der bringt nur etwas in Kombination mit richtigen Blitzschutz in der Verteilung (0 und 1), das kann man sich in der Regel sparen.

Zurück
Oben