Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze die Dosen von Rutenbeck mit der Bezeichnung 139104072, UM-Cat6A iso 25/10G-MD 2 Up 0 und suche den passenden Stecker für die gegenüberliegende Seite. Der Stecker sollte die gleiche Anforderung wie die Dose erfüllen und sollte auch POE, besser POE+ unterstützen.
Kennt jemand etwas Vernünftiges?
Wenn's ein CAT6A ist, dann einfach ein Cat6A RJ45 Stecker?
Ob 10Gbe damit stabil funktioniert hängt von diversen Faktoren ab (z.B Kabelqualität und Länge).
Standards wie CAT6A, CAT7 etc. definieren bereits was mindestens notwendig ist.
Und CAT6A ist 10Gbit fähig.
Die besagte Dose ist für Key-Stone Module (sehr gut!).
Am einfachsten machst du auf der gegenüberliegenden Seite des Kables (Dose<->Dose) auch ein Keystone Module ran und eine gleiche/ähnliche Dose.
Bitte erkläre mal ganz exakt, um was es hier geht.
Ist mit der 'andern Seite' das andere Ende der Leitung gemeint, die mit der einen Seite auf diese Dose aufgelegt ist? Dann käme dort auch eine Dose oder bei vielen Leitungen ein Patchfeld hin.
Ich verstehe es auch nicht richtig, was Du eigentlich willst, und ich bin/war Netzwerker. Für den klassischen Netzwerkanschluß nimmst Du ganz üblichen LAN-Kabel, am besten geschirmt und neuesten Standard. Je kürze die Kabel, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß es auch mit 25 Gbit läuft. Hast Du überhaupt schon ein 25Gbit-Netzwerk am Laufen?
Implizit mein Punkt. 25g via kupfer ist halt nicht sinnvoll. Schon 10g ist grenzwertig
25G geht zwar auch, aber gut ist das nicht und mit RJ45 kenne ich kein Produkt.
Bitte erkläre mal ganz exakt, um was es hier geht.
Ist mit der 'andern Seite' das andere Ende der Leitung gemeint, die mit der einen Seite auf diese Dose aufgelegt ist? Dann käme dort auch eine Dose oder bei vielen Leitungen ein Patchfeld hin.
Die Dosen sind in den Räumen verteilt und die Kabel gehen zentral zusammen. Die Kabel wollte ich direkt an einem Switch hängen. Muss da unbedingt ein Patchfeld dazwischen sein?
Gohst schrieb:
@madmax2010
Genau so spannend wäre 25G mit RJ45 hinzukriegen.
Wenn der Switch unbeweglich(!) in einem Schrank oder an der Wand hängt, dann kann man da auch feldkonfektionierbare Stecker drauf machen und direkt in den Switch. Das sollte dann aber nicht mehr verschoben oder umgesteckt werden, da die Kabeladern sonst irgendwann brechen.
Was für Kabel hast du verwendet? Normale Cat7 AWG23 Verlegekabel?
Da wird dann aber auch CAT8 Kabel benötigt und man darf sich beim Zusammenbau sämtlicher Komponenten vermutlich nicht einmal die kleinste Schlamperei leisten.
Im Normalfall trifft man 25 Gbit nur im Zusammenhang mit SFP/SFP+ an, oder eben direkt Lichtwellenleiter.
Ich mag die hier https://www.reichelt.de/rj45-stecker-feldkonfektionierbar-cat-6a-int-790741-p327621.html weil:
Montage super easy weil wie bei Keystone mit Mitteleinführung des Kabels
Für Verlegekabel AWG 26/1 bis 23/1 und für Litze AWG 27/7 bis 23/7
geschirmt
Durch die Mitteleinführung des Kabels wird der Stecker recht dick/hoch, aber durch die ring-pull Entriegelung ist das kein Problem.
Müssen finde ich zu hart, aber ein Patchpanel ist zu 100% zu empfehlen. Einerseits sind dann deine Verlegekabel fest und unbeweglich montiert und zweitens zehren Patchkabel nicht an den Ports des Switch, wie es Verlegekabel ganz sich tun.