Steckerraten - Ist das ein USB3-C Stecker und wo passt der an mein Mainboard?

I

IlluminatusUnus

Gast
Hallo,
mein Gehäuse, Fractal Define R7, hat einen Front-USB3-C Anschluss, den ich vergessen haben anzuschliessen.

Ich find das Kabel aber nicht, bzw. habe ich noch diesen Stecker "übrig", also sollte der es wohl sein.

Mein Asus ROG STRIX B550-F Gaming hat aber keinen passenden Port. Der USB 3.2 (Gen 1) Header auf dem Mainboard ist ganz anders.

Gibt es da einen Adapter?

signal-2023-10-30-134845_002.jpeg

Hoffe ihr erkennt was.

Vielen Dank
 
Gibts solche Karten auch mit zusätzlichen externen USB-Ports? Ich habe zurzeit eine PCIe-Controller Karte mit 6 externen Anschlüssen. Aber alle 3.0 Typ A.

Ich habe sonst keinen freien PCIe Steckplatz, da da eine 4080 rein soll und sonst noch die oben genannte Controller Karte und eine AE-7 Soundkarte verbaut sind.
 
Zurück
Oben