Steckplätze änder aufgrund von C2?

Da der AMD-Controller 1600er gar nicht kann, sondern nur 1333er als maximale Geschwindigkeit unterstützt gilt es natürlich auch für alles was schneller ist. Oder was meinste? *g*

Haste wohl den Speichercontroller übertaktet^^, ändert aber nichts an meiner Aussage.

Warte mal,
d.h. der RAM der laut CPU-Z auf 1600 MHz läuft, wird effektiv aufgrund meiner CPU nur mit 1333 MHZ angesprochen?
Hmmm wenn das der Wahrheit entspricht, dann muesste ich wohl die Bestückung wie in dem Guide beschrieben ändern, da ich C2 Stepping habe.

PS-Echo: El Principal wo bist duuuuu??:D

Kommt schwer drauf an in welchen TAB Du schaust.

SPD: Eprom auf den RAM - Völlig Aussagelos
Memory: Tatsächliche Geschwindigkeit: 667Mhz=1333 Mhz DDR

dann muesste ich wohl die Bestückung wie in dem Guide beschrieben ändern

Warum? Nur weil irgendwas irgendwo steht?

Du hast doch eh nur 2 Module, die wahrscheinlich so gesteckt sind daß sie je einen Kanal nutzen.
Also bist du von dem Fehler doch gar nicht betroffen.
Was willst du denn da umstecken?

Naja ist ja der offizielle von AMD gegebene Wisch.

Und ja ich hab SPD nciht mit Memory verwechselt, die SPD sind noch aus der Steinzeit...

Ich will nur wissen was es damit auf sich hat.

Dabei geht es einfach darum daß AMD den RAM-Contoller offizell nur bis 1333Mhz freigegeben hat.
Alles was schneller läuft ist außerhalb der Spezifikation und kann eh Fehler (Bluescreen, kein booten, Freezes usw.) verursachen.
Und trotz der Freigabe für 1333MHz kann es bei Vollbestückung auch zu Stabilitätsproblemen kommen.
Was aber nicht heißt daß es gar nicht fehlerfrei funktionieren kann.

Darum soll man jedes Modul einem Kanal zuordnen. Beide Module auf einem Kanal wäre ja wieder Vollbestückung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben