Steel Series Arctis Nova Elite

Jop, ich war mit den FreeZe-Pads nicht zufrieden. Der Komfort bessert sich deutlich, aber verändert den Klang zu sehr ins Negative (für mich)
Ansonsten kann ich bestätigen, dass es mit den Originalpads schon sehr warm und schwitzig wird. Der Klang ist einfach überragend für ein Headset. Irgendeinen „Tod“ werde ich / wir sterben müssen ;)
Ich werds auf jeden Fall behalten und setze es nach einer Zeit mal ab. Ab und zu mal eine Pause ist eh nicht verkehrt

EDIT:
Ich hab ihn gerade nochmal gegen den DT 1990 MK I am AVR mit Nine Inch Nails - Terrible Lie und Soundtrack Imitation Game gehört. In den Details hält der Elite wirklich sehr gut mit. Der DT 1990 ist nochmal in Nuancen feiner, aber der Elite beachtlich mit am Start. Die breite Klangbühne, Tiefton und Volumen beim Beyer ist einfach brutal geil. Ich konnte den Elite noch etwas tiefer mit GadetryEQ --> SS Elite Music (+5db 20Hz) bringen, aber an den Beyer reichts nicht ganz ran. Ich finde auch, dass der Elite auch gar nicht mehr Bass benötigt. Die Abstimmung soll ja auch fürs Gaming taugen und da brauchts auch andere Dinge. Er soll ja neben einem Gaming-Headset auch ordentlich bei Musik klingen. Ich denke, dass er tut es
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben