• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SteelSeries Aeon Pro: Gamepad setzt auf Wechsel-Akku für „Infinite Power“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, herrStreusalz, ALPHA-S und 2 andere
Wechsel-Akku ist per se ja schon mehr als wünschenswert. Sollte eigentlich Standard sein. Das als Feature zu verkaufen ist irgendwo dreist und so, als würde man heute ein Tastentelefon als moderne Alternative Verkaufen. Moment mal....

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, herrStreusalz, Dandy2k5 und 6 andere
260 ocken? Das sind einfach Horror Preise. Nee danke. Was kostet der Spaß in der Herstellung? Weniger als 100 Euro...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, herrStreusalz, Pizza! und 7 andere
Dachte beim lesen die ganze Zeit, klingt nach einem soliden ca. 90€ Controller mit einer UVP knapp über 100€.
Joa, hab entsprechend gelacht am Ende des Textes 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, herrStreusalz, BlinkBlink und 11 andere
Akkulaus schrieb:
260 ocken? Das sind einfach Horror Preise. Nee danke. Was kostet der Spaß in der Herstellung? Weniger als 100 Euro...
100€ So viel? im Leben nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Weyoun, Farcrei und 2 andere
@AbstaubBaer Kleiner Schreibfehler im erstens Satz des zweiten Absatzes und im vorletzen Satz des vorletzten Absatzes
Einfach mit AA(A)-Batterien kann der Aeon Pro jedoch nicht betreiben werden.
Die Stärke des Force Feedbacks – das Pad besitzt vier Motoren – kann nur am PC eingestellt werden.

Eine durchaus brauchbare Information zu dem Produkt wäre natürlich noch wie groß der Akku ist und eine Herstellerangabe zur möglichen Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Abexa schrieb:
100€ So viel? im Leben nicht
Naja der Controller ist auf Gamesir G7 Pro oder ZD Ultimate Legend Niveau aber mit Display und austauschbaren Akku, dafür mit den schlechteren Sticks. Da wäre 100€ Marktgerecht gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Zoba
Ja top ... und ich bin immer noch bei den zwei ersten no-name Akkus im Xbox One Controller und hab Notfall-Batterien in der Schublade :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cele
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Farcrei
Ist das nicht Pflich in 2027?
Und dann wird das mit Infinite bla beworben?😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Wie wäre es mitm Kabel, dann hats Infinite Power :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, wagga, Simonte und 2 andere
Warum sollte man auch AA Batterien benutzen dürfen? .... /s

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Weyoun, Melvyn und eine weitere Person
Jawollja, austauschbarer Akku... Ähm, nö.
Nutze nach wie vor meine eneloop's / ikea's per Solarladung, und da sind immernoch top Akkus mit knapp 12 Jahren jetzt dabei.
Egal wo, egal wann. Diese ollen und teuren Lithiumböller könnse behalten. Der Preis ist insgesamt sowieso lächerlich... Oder stecken da RAM Riegel drinn 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Melvyn, JMP $FCE2 und eine weitere Person
"Gamepad setzt auf Wechsel-Akku für „Infinite Power“" - Marketingsprech vom feinsten.
Mein Xbox360 Controller aus 2015 hat auch „Infinite Power“: Sind die AA Akkus leer, nehme ich zwei andere aus der Schublade - und das für seinerzeit nur 37,49€ statt 260€.

Edit, und Ersatzakkus gibts für 7,99€/Paket bei Ikea, statt irgendwelchem proprietären Müll für teuer Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, 9t3ndo, wagga und 3 andere
Zitat: "Einfach mit AA(A)-Batterien kann der Aeon Pro jedoch nicht betrieben werden."

Damit ist dieser Controller für mich raus, obwohl ich den ansonsten tatsächlich kaufen würde. Aber da ich für meine beiden Xbox Wireless Controller schon eine gute Ladestation und hochwertige AA/AAA-Akkus habe, brauche ich jetzt nicht noch ein zweites, proprietäres System für den Controller. Warum nicht wie bei Microsoft einfach mit AA-Akkus, die ich überall in guter Qualität und preisgünstig bekomme!?

Schade, eigentlich, aber was solls...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Melvyn und Farcrei
Ich bin so froh, den Absprung von Microsofts Elite Controllern geschafft zu haben. Und das für gerade mal 50€ mit einem Gamesir-Controller, der alle meine Anforderungen an einen Controller erfüllt (u.a. 2 Paddles).
Eigentlich ist es eine Schande, dass Microsoft und Sony ihre Standard-Controller noch nicht mit je einem Paddle links und rechts ausgestattet haben. Nahezu jeder 10€-Controller bietet das mittlerweile.
Mir würde eigentlich auch der normale Xbox-Controller, wenn er 2 Paddles hätte, vollkommen ausreichen. Und der sollte natürlich weiterhin AA Batterien als Energiequelle nutzen. Kann doch nicht so schwer sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Gamescom
Zurück
Oben