Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteelSeries Aeon Pro: Gamepad setzt auf Wechsel-Akku für „Infinite Power“
Luxuscontroller zu sein heißt bei SteelSeries auch, den Akku wechseln zu können. Auch ein Display ist mit an Board. Der neue Aeon Pro für den PC, die Xbox und mobile Betriebssysteme bietet aber auch Extratasten. Aufgewertete Technik gehört ebenfalls zum Programm.
Wechsel-Akku ist per se ja schon mehr als wünschenswert. Sollte eigentlich Standard sein. Das als Feature zu verkaufen ist irgendwo dreist und so, als würde man heute ein Tastentelefon als moderne Alternative Verkaufen. Moment mal....
Dachte beim lesen die ganze Zeit, klingt nach einem soliden ca. 90€ Controller mit einer UVP knapp über 100€.
Joa, hab entsprechend gelacht am Ende des Textes 🤣
Naja der Controller ist auf Gamesir G7 Pro oder ZD Ultimate Legend Niveau aber mit Display und austauschbaren Akku, dafür mit den schlechteren Sticks. Da wäre 100€ Marktgerecht gewesen.
Jawollja, austauschbarer Akku... Ähm, nö.
Nutze nach wie vor meine eneloop's / ikea's per Solarladung, und da sind immernoch top Akkus mit knapp 12 Jahren jetzt dabei.
Egal wo, egal wann. Diese ollen und teuren Lithiumböller könnse behalten. Der Preis ist insgesamt sowieso lächerlich... Oder stecken da RAM Riegel drinn 😂
"Gamepad setzt auf Wechsel-Akku für „Infinite Power“" - Marketingsprech vom feinsten.
Mein Xbox360 Controller aus 2015 hat auch „Infinite Power“: Sind die AA Akkus leer, nehme ich zwei andere aus der Schublade - und das für seinerzeit nur 37,49€ statt 260€.
Edit, und Ersatzakkus gibts für 7,99€/Paket bei Ikea, statt irgendwelchem proprietären Müll für teuer Geld.
Zitat: "Einfach mit AA(A)-Batterien kann der Aeon Pro jedoch nicht betrieben werden."
Damit ist dieser Controller für mich raus, obwohl ich den ansonsten tatsächlich kaufen würde. Aber da ich für meine beiden Xbox Wireless Controller schon eine gute Ladestation und hochwertige AA/AAA-Akkus habe, brauche ich jetzt nicht noch ein zweites, proprietäres System für den Controller. Warum nicht wie bei Microsoft einfach mit AA-Akkus, die ich überall in guter Qualität und preisgünstig bekomme!?
Ich bin so froh, den Absprung von Microsofts Elite Controllern geschafft zu haben. Und das für gerade mal 50€ mit einem Gamesir-Controller, der alle meine Anforderungen an einen Controller erfüllt (u.a. 2 Paddles).
Eigentlich ist es eine Schande, dass Microsoft und Sony ihre Standard-Controller noch nicht mit je einem Paddle links und rechts ausgestattet haben. Nahezu jeder 10€-Controller bietet das mittlerweile.
Mir würde eigentlich auch der normale Xbox-Controller, wenn er 2 Paddles hätte, vollkommen ausreichen. Und der sollte natürlich weiterhin AA Batterien als Energiequelle nutzen. Kann doch nicht so schwer sein...
Also auf dem Bild sehen die Akkus aus wie die vom Nova Pro Headset, die Plastiknase am Akku, und da gibt es auch andere Akkus in Massen auf dem Markt, nutzen viele Kameras!