Steelseries Apex Gaming Tasta. Pc bleibt hängen wegen dem Steelseries engine Tool

Piitastic

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Hi habe mir unter Windows 7 die Steelseries Apex Gaming Tastatur zugelegt.
Aber Leider, nachdem ich das mitgelieferte Steelseries engine Tool installiert habe um zb. die Makrotasten zu belegen oder die Farben der Tastenbeleuchtung zu verstellen, stürzte mein Pc (keine reaktion)beim Neustart, Herunterfahren, oder Energiesparmodus ab.
2 Wochen habe ich mich damit rumgequält bis ich das Steelseries engine Tool wieder deinstalliert habe. Danach Lief wieder alles Normal.
Da ich die Makrotasten nicht Benutze und sie hauptsächlich wegen der Beleuchtung gekauft habe, habe ich mir meine Farben der Tasten eingestellt und das Programm deinstalliert,diese Einstellungen werden bei mir beibehalten auch ohne das dass zugehörige Tool nebenher läuft. Wie das mit den Makrotasten aussieht weiß ich nicht.
Also wer seine Tastatur behalten will und das selbe Problem wie ich hat, dem Schlage ich meine Variante vor und vll gibt es bald ein Update für das Tool damit ich oder ihr den vollen Umfang der Tastatur benutzen können, so wie es vorgesehen ist ohne massive Probleme. Denn billig war die Tastatur nicht.
 
Top