Steelseries Arctis Pro Wireless auf Ps4 und PC benutzen

Luigii_cg

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
11
Hi!

Ich besitze das Arctis Pro Wireless Headset von Steelseries seit 4 Tagen und bin total zufrieden damit.
Jedoch Spiele ich mal auf der PS4 und mal auf dem PC, das heißt für mich ich muss das USB kabel immer wieder umstecken, was mit der Zeit dann doch etwas nervig ist.

Ich habe im Internet schon nach einem passenden USB HUB mit umschalt Funktion gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
Kennt ihr da vielleicht eine lösung?

Momentan habe ich die PS4 per USB und optischem Audiokabel angesteckt.
Wenn ich auf dem PC spiele dann Stecke ich immer nur USB um.

Habe auch schon versucht den PC per AUX an den DAC zu verbinden, was auch gut funktionieren würde. Allerdings muss ich dann das AUX kabel immer abstecken wenn ich Musik über die PC boxen hören will.

Wie ihr sieht habe ich schon einiges versucht aber ich schaffe es nicht eine Lösung zu finden ohne umstecken.

lg

Luigii

edit:

Habe jetzt noch etwas nachgeschaut und sowas hier gefunden.
https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Drucker-Tastatur-Festplatten/dp/B01N6GD9JO?SubscriptionId=AKIAIWWWWKOHMSAXG4QQ&tag=dpvks-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B01N6GD9JO
Ist das die Lösung für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyronik

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
63
Moin,
ja nutze selbst einen USB Switch um meine Hardware zwischen PC und Konsole zu wechseln. Ist also genau das, was du suchst.
Es ist auch im laufenden Betrieb problemlos möglich. Spielst du eventuell gerade auf der Konsole, wechselst schnell zum PC um da was zu machen. Klick und du kannst deine Hardware da nutzen. Fertig? Ok wieder zurück zur Konsole. Man muss also keine Sorgen haben, dass diese dann nicht wieder erkannt wird etc.
 

Luigii_cg

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
11
Nice danke für deine Antwort!
Bestelle das Teil gleich mal und werde dann berichten ob das Problem gelöst wurde.

lg

Luigii
 
Top