SteelSeries Arctis Pro Wireless Transmitter zeigt nur "halbes Menü" an

Nizzy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bevor ich zmich zum zweiten Eintauschen entscheide, dachte ich dass es nicht schadet, mal nachzufragen.

Habe folgendes Problem mit dem Arctis Pro Wireless Headset:
Habe zuletzt die neuste Firmware auf den Transmitter des Pro Wireless geschmissen. Über USB, Headset war dabei an, auf PC Source geschaltet. Ist auch gut gegangen, habe danach auf Playstation umgeschaltet, umgesteckt und soweit weitergespielt.
Nach etwas Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass das tolle Display des Transmitters nicht mehr alles zeigt, was es soll. (Er ist so eingestellt, dass er sich nur dimmen soll, keine ScreenSaver, kein OLED aus.)

Es sieht meiner Meinung aus als ob es eine Fehlfunktion in der Soft-/Firmware gibt, deshalb das Menü so fehlerhaft angezeigt wird. Kann zwar die einzelnen Einstellungen auswählen und umstellen, aber quasi blind.
Dass das Display im unteren Bereich nicht defekt ist kann ich ausschließen, die Nachrichten "Connected" oder "BT Device Connected" zeigt er voller Stolz auf dem gesamten Display an. Ebenso wie die Lautstärke.

Habe alle Apps ausgeschaltet, die in der SteelSeries GG angezeigt werden. Discord habe ich nicht mal auf dem PC drauf.
Das Headset ist überwiegend an den Konsolen (hauptsächlich PS5) eingeschaltet.
Einmal das Headset neu verbinden hilft auch nicht, ebenso wie alles an Stromquellen über Nacht weglassen und neu anschließen.

Bilder zu allem lege ich bei.
Könnt ihr mir helfen, habt ihr sowas schon mal gesehen/gehabt? Gibt es womöglich eine Möglichkeit, die Firmware nochmal draufzuschmeißen, quasi ein "force update"? Oder ist das wieder ein Fall für die Garantie?

Wäre dankbar für jede Antwort.

Freundliche Grüße,
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_8717.jpg
    IMG_8717.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_8720.jpg
    IMG_8720.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_8721.jpg
    IMG_8721.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_8722.jpg
    IMG_8722.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_8723.jpg
    IMG_8723.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_8724.jpg
    IMG_8724.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 256
Klingt für mich nach einem Garantie Fall.
Vorher würde ich versuchen (falls du es hinbekommst) am Gerät ein Reset durchzuführen. Das geht über das Menü, das ja aber scheinbar fehlerhaft angezeigt wird.

Falls dein Display nicht mehr richtig funktioniert, könnte ich die ne step by step Anleitung Anbieten wie du dich durchklicken musst zum Reset. Habe das selbe Headset aber alles ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizzy
Vielen Dank für die Antwort.
Konnte mich schon durchklicken und alle Menüpunkte herausfinden, hatte einen Reset bereits durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Die Einstellungen sind auf Standardwerte zurück, hatte ich am PC gesehen.

…. Dann wird es wohl zum zweiten Mal eingetauscht. 🤷🏻‍♂️
 
Ach alles gut. Bei Coolblue sind sie zum Glück ganz schnell und verständlich mit sowas. Gestern Nachmittag Retoure gegangen, heute früh schon angekommen.
Neu können sie es mir nicht mehr schicken (der Nachfolger ist groß im Kommen), mal sehen was sie sich einfallen lassen.

Außerdem war die Frau am Telefon selbst Gaming-Dame und kam sogar aus der Ortschaft wo ich wohne - besser konnte ich es nicht abwickeln. 😉
 
Zurück
Oben