Steelseries Headsets

Skywal

Ensign
Hallo!

Ich bin zur zeit ein mittelunzufriedener Besitzer des Headsets "Steelseries Siberia".
Es ist eigentlich schade, dass man erst erkennt, dass waren Schrott sind, erst wenn man die hat. Ich finde das Mikrofon einfach schlecht, weil 1. der Kabelsalat mit dem separatem Mic geht mir auf den Sack geht und 2. Mann muss es vor dem Mund "HALTEN", sonst versteht der andere nichts.
Da ich ein Zocker bin, achte ich nicht viel auf den Sound sondern auf das Microfon und den kompfort.

Deshalb habe ich mir überlegt das "steelseries 5h v2" zu kaufen, weil das Microfon an der Seite befestigt ist, und es soll sehr gut sein.
Was sagt ihr dazu?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Headset gemacht und
habt ihr vielleicht anderen Empfehlungen?

Danke

da ich ein zocker bin, achte ich nicht viel auf den sound sondern auf das microfon und den kompfort.
hää? :freak: grade, wenn man Gamer ist, ist der Sound doch für einen wichtig

1. der Kabelsalat mit dem separatem Mic geht mir auf den Sack
Dass dir das bevorstehen würde, wusstest du doch bestimmt als du dir die Beschreibung der Ware beim Kauf durchgelesen hast. Wieso kaufst du das Ding dann?:rolleyes:

Nochmal
Da ich ein Zocker bin, achte ich nicht viel auf den Sound sondern auf das Microfon und den kompfort.
Dann hast du ja in Sachen Mikro den absoluten Fehlgriff gemacht...

Laut ciao! ist das SteelSeries 5H v2 "eines der beliebtesten Gamingheadsets der Welt", das du für unter 100 Euronen kriegst; das würde ich mir holen^^ Hab mir mal 'n paar Testberichte davon durchgelesen und die durchschnittliche Bewertung ist sehr gut.

P.S.: Ich selber habe das Plantronics Gamecom 367 und bin damit sehr zufrieden. Aber ich bin "nur" ein Gelegenheitszocker :D

wow, ich bin sehr dankbar für deine antwort. Die Entscheidung ist dann getroffen, ich hole mir das Headset, sodass ich einige Jahre meine Ruhe habe :D
Das ist jetzt eine offtopic Frage, aber wie viel würde ich für das momentane Headset bei Ebay bekommen?

Würdet ihr eher das Steelseries SteelSound 5H v2 USB, oder das Logitech G35 empfehlen? Ich bin hin -und hergerissen :(

Würdet ihr eher das Steelseries SteelSound 5H v2 USB, oder das Logitech G35 empfehlen?
Hmm, schwierig, das Logitech G35 ist extremst komfortabel :D bietet viele Funktionen und 7.1 Sorround Sound ist echt bombastisch < das ideale Gaming Headset, würde ich mal sagen.
Von der Bewertung her ähnlich wie das SteelSeries, aber im Durchschnitt 'n bisschen teurer... Ich persönlich würde das Logitech nehmen, ob's länger hält weiß ich nicht.
Aber ich will Skywal jetzt auch nicht sein SteelSeries schlechtreden :D

@ Skywal
Das ist jetzt eine offtopic Frage, aber wie viel würde ich für das momentane Headset bei Ebay bekommen?
Kommt auf Zustand und Alter an...

Ich würde dir zum Steelseries 5H V2 USB raten, wenn du eine Onboard-Karte hast.
Dann kannst du die USB-Soundkarte nutzen, um (wie beim G35) virtuellen Sound berechnen zu lassen. Wenn du aber (auch in der Zukunft) eine Creativ X-Fi verbaut hast, kannst du über diese die CMSS-Funktionen nutzen. Der Qualitätsunterschied ist deutlich hörbar. Das G35 ist vom Klang her auch eher schlechter als das Steelseries.
Vor kurzem hatten wir hier auf CB gerade zu dem Thema einen sehr interessanten Artikel.
Ich denke, der sollte alle deine Fragen mehr als beantworten :).

Ich habe ne X-Fi und mir jetzt das Steelseries 5H V2 USB zugelegt. Möchte mein Headset nicht kompliziert am PC hinten anschliessen müssen. Habe noch eine 5.1 Surroundsystem am PC...
Morgen sollte es da sein :)

Ausschlaggebend für mich war, dass beim G35 anscheinend das Mikro nicht so toll ist.

Das PC350, darüber habe ich zuviel schlechtes gelesen.

wow, ich danke euch alle für die netten und hilfreichen Antworten.
Ich glaube ich hole mir das 5H V2, aber ohne USB, weil ich schon eine 2 jahre alte Soundkarte drinn habe (Aureon 7.1 PCI). Die ist jedoch nicht 100% mit Win7 kompatibel, weil wenn ich versuche das
Soundprogramm zu öffnen , stürzt der PC ab. Egal, dann hole ich mir einfach eine billige Soundkarte für 20euro und das Problem ist gelöst.
ALL HAIL STEELSERIES 5H V2!! :D

Zurück
Oben