News SteelSeries Rival 700: Maus für Spieler mit OLED-Display zählt Headshots

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
16000 dpi? OLED-Display?
Solang das Ding keinen Hologrammprojektor mit Mikrofusionsreaktor integriert hat viel zu teuer.
Wer denkt sich so was aus? In aller Regel sieht man nicht mal die Maus wenn es rund geht.
 
StatTrak Steelseries Rival 700 :evillol:
 
Ich muss sagen zumindest die Idee mit der Vibration finde ich gar nicht mal so schlecht.

Gamepads benutzen sie ja auch schon seit Ewigkeiten und es bringt teilweise in gewissen Zwischensequenzen ect. auch ein gewisses Feeling mit sich, wenn der Controller in der Hand vibriert.

So eine Vibration in einer maus oder noch besser in der Handauflage einer Tastatur klingt schon interessant.
 
Die Tastatur müsste dann natürlich so designed sein, dass die Vibration nicht an den Tisch weitergegeben wird sonder nur nach oben, das wäre durchaus machbar.

Bei der Maus hingegen habe ich doch Bedenken, dass die Vibration eventuell eine unbeabsichtigte Cursorbewegung auslöst.
 
Ich verstehe einfach nicht, wie sich das für den Hersteller finanziell lohnt. Der Gaming-PC-Markt ist schon nicht übertrieben groß, die Zahl der High-End-PCs sowieso winzig (dank genügsamer F2P-Spiele, Russland, China und Co.) und außerdem sind die allermeisten Non-Casual-PC-Spieler ohnehin mit einer Logitech (o.ä.) für einen Bruchteil des Preises zufrieden.

Wieviele Leute sollen das denn kaufen? Und wen interessiert so ein nutzloses Gimmick überhaupt?
 
Ui heady Anzeige am laufenden Band :D Ich zocke Quake Live und da kriege ich nach jedem Match Bericht darüber wieviele Headshots ich gelandet habe :cool_alt:
 
Und was kommt als nächstes? Die Nerd-Maus mit spezieller Makro-Taste, die auf Druck automatisch ne Pizza bestellt? Dinge, die die Welt nicht braucht...
 
Das mit der Vibrationen ist eine gute Idee. Das Display hingegen braucht kein Mensch. Zumindest ich hatte noch nie das Bedürfnis auf meine Maus zu sehen während ich zocke und mir dabei irgendwas anzeigen zulassen.
 
Find ich auch. Vibration und austauschbaress kabel bzw teile ist sicher nicht schlecht für lange lebzeit allerdings ist der preis und das display nicht so toll. Für sagen wir 80€ hätte ich noch gesagt wers braucht...aber 110?
 
karod3 schrieb:
Gabs schon mal vor 15 Jahren von Logitech, nannte sich iFeel Mouse (2001)

Die hatte ich, damit hat Unreal Tournament oder Q3 richtig Laune gemacht, wenn das Mäuschen bei Railgun oder Enforcer in der Hand vibriert hat. :)
Zur Rival:
Wenn man zur LAN auf dem Minidisplay nen Porno darstellen könnte, hätte man die verdutzten Blicke der Nachbarn eher als mit so ner Gadget- und Headshotcountergrütze. :D
 
Sorry, ich versteh die Idee überhaupt nicht.

Es kommt zwar auf den Griff an, aber bei mir würde zum Beispiel der Daumen wohl genau auf der Stelle liegen, wo das Display ist. Da müsste ich jedes mal die Maus loslassen und von der Seite schauen, was auf der Anzeige steht. Selbst wenn die Maus entsprechend hält ist es doch viel zu umständlich das Display im Auge zu behalten.

Rumble kann man gut finden oder auch nicht. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass es so ein Force Feedback in nem Stuhl oder so gibt und das auch zum Spielgefühl beiträgt. Aber ich will nicht, dass meine Eingabegeräte und schon garnicht so was präzises, wie meine Maus, auf einmal anfangen zu wackeln.
 
Dinge, die die Welt nicht braucht... für gerade mal 110 Euro :) Ausgezeichnet.
 
Sun-Devil schrieb:
Und was kommt als nächstes? Die Nerd-Maus mit spezieller Makro-Taste, die auf Druck automatisch ne Pizza bestellt? Dinge, die die Welt nicht braucht...

Mit nur einem Mausklick automatisch Pizza bestellen? Gekauft :D
 
wann bringt xzibit endlich ne maus raus, ein display auf der unteren seite, dann auf der rechten und linken taste, also überall wo man eigentlich keine displays benötigt...... pimp my car style :)
und eine maus mit eingebautem pool, für besonders heiße szenen.....
 
Zurück
Oben