Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich habe eine steelseries sensei. davor hatte ich eine razer deathadder, wenn ich die sensei auf 1800 cpi stelle fühlt es sich beim zocken anders an als die razer mit 1800 dpi. wie kann man das umrechnen?
CPI und DPI ist das selbe. Das sich die Mäuse unterschiedlich anfühlen liegt daran das die ein Laser und die andere LED verwendet.
Aber auch andere Gleitfüsse / Gleiteigenschaften oder anderes Mauspad bringen unterschiedliche Feelings bei gleichen Einstellungen.
Bei einer neuen Maus bleibt nur so lange an den Settings umstellen bis man das alte Feeling (fast) wieder hat.
Ja, ob jetzt Counts Per Inch oder Dots Per Inch ist völlig egal, beide Begriffe sind absolut gleich.
Dass sich nicht jede Maus mit gleicher DPI/CPI auch gleich anfühlt, liegt an mehrere Faktoren. Einmal wie oben erwähnt am Sensortyp (LED/Laser/Infrarot), dann an der Position von der Linse unter der Maus und wie es die Technik von der Maus umrechnet.
Stell einfach die Geschwindigkeit ein, mit der du klar kommst (egal wieviel DPI/CPI dann eingestellt sind) und dann passt das.
Am einfachsten ist es, wenn du auf dem Mauspad einen Meterstab legst und den Weg misst, den deine alte Maus zurück legt, bis eine volle 360° Umdrehung im Game durchgeführt wurde, und dann stellst du deine neue Maus auf die Geschwindigkeit ein, damit sie für eine volle 360° Umdrehung den gleichen Weg braucht.