Steelseries sensei wird nicht erkannt

time-machine

Captain
hallo, da meine razer copperhead nach 8 monaten den geist aufgegeben hat(verbindung zum mausrad abgebrochen und klickraster gebrochen billiges produkt nie wieder eine razer)

habe ich mir eine steelseries sensei gekauft.ich bin von der aufmachung ergonomie präzision richtig begeistert schöne maus. was nicht so prall ist die maus geht nach lust und laune wenn sie mal bock hat.

das komische beim bios post habe ich 3 mäuse stehen ist das normal?
hab die 3 mäuse dann im geräte manager deinstalliert human interface device dann ging die maus natürlich nicht mehr. bei neustart sind dann 2 mäuse vorhanden beim darauffolgenden start wieder 3.

danach alles mir bekannte von der steelseries engine entfernt und wieder installiert. ging ne zeitlang gut aber nach einiger zeit wieder der gleiche fehler.
starte den rechner dann neu und dann kann ich sie wieder benutzen.
machmal muss ich den pc öfters neustarten damit sie geht.
die maus ist nagelneu liegt das problem an der maus? am treiber? ist der fehler bekannt?
hier bei cb gabs doch ein test sowas muss doch aufgefallen sein sollte es am treiber liegen?

Zuletzt bearbeitet:
schreib mal auf der steelseries-support seite, am besten auf englisch, da bekommst du sehr schnell hilfe, mit haben sie mit meiner nach 1Stunde die richtige lösung gesagt.

Alternativ steck die maus ab, wieder drann und öffne "SteelSeries Firmware Repair Tool" und dann Update Sensei Mouse, auf der rückseite der maus sollte stehen wenns fertig ist. hat bei mir etwas länger gedauert

maus ab und an gesteckt habe ich schon mehrmals sowie das sse repair tool öfters ein update gefahren hat aber nichts gebracht.wie hast du die maus geupdatet?
ja ich werd die jungs mal anschreiben auf deutsch gehts nicht?

Zurück
Oben