Steelseries Wireless P800

Andersenx

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

Ich habe mir das Headset 800 von Steelseries gekauft. Ich weiß nicht wie man es am PC anschließt. Ich habe eine Interne Soundkarte Recon 3D. Wo müß ich das Optische Kabel an der kleinen Transmitter anschließen IN oder Out ? Und wo an der Recon 3D Soundkarte IN oder Out ? Ich bekomme einfach kein Ton, habe Windows 10 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einpacken und den Kram zurückschicken. Anderweitig bekommst du viel, viel bessere Qualität. Beispielsweise bei AKG oder Beyerdynamic.

Der Sound soll ja raus kommen also OUT sollte an der Karte Grün sein...

Ich würde es einpacken und den Kram zurückschicken. Anderweitig bekommst du viel, viel bessere Qualität. Beispielsweise bei AKG oder Beyerdynamic.

Tolle Hilfeleistung :freak:

Das optische Kabel muss beim Transmitter in den IN-Slot, an deiner Soundkarte an den OUT-Slot. Dann noch das USB-Kabel an deinen PC für den Voice-Chat und das Stromkabel in die Steckdose und gut ist.

Ich kann The_Jensie hier nicht zustimmen. Ich habe hier selber den Nachfolger 840 liegen. Ja, mein DT 880 und DT 990 klingen "besser" und detaillierter als das Steelseries, aber sie haben nunmal ein Kabel. Das 840 hat eine grossartige Reichweite, lange Akkulaufzeiten (15h+) und die Batterie lässt sich zudem schnell auswechseln. Der Tragekomfort ist gut (ein BD-Hörer macht das natürlich besser) und die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls gut. Der Support ist ebenfalls schnell und sehr zuvorkommend: Ich habe ein gebrauchtes Wireless H auf Ebay ergattert, RMA eröffnet, da noch einige Wochen Garantie drauf war und eine Batterie nicht richtig funktionierte (Disconnects) -> Eingeschickt und 3 Tage später kostenlos auf ein 840 upgraden können. Kann man sich nicht beschweren. Und jetzt habe ich ein Mikrofon an einem Kopfhörer, der besser klingt als ein Superlux oder HyperX Cloud und das ganze Wireless in einem Haus mit 15 verschiedenen WLAN Netzwerken: Störungsfrei. Wenn man bereit ist für Wireless einen saftigen Aufpreis zu zahlen, dann ist man bei den "Luxusprodukten" von Steelseries gut aufgehoben. Also keinesfalls wieder zurücksenden.

Vielen Dank an euch,

Mittlerweile habe ich Ton, jedoch ist mir aufgefallen das wohl Win 10 da noch etwas Probleme hat bzw Buggy ist. Der Ton ist beim Neustart komplett weg, erst nach einigen hin und her geht es dann wieder mal, ist das bekannt ? Was mir noch aufgefallen ist das unter Win 10 der Ton ziehmlich leise ist, pegal sind alle auf 100%.

Kannst du eventuell etwas bei deiner Soundkarte einstellen (Standard immer optischer Ausgang) und was heisst ziemlich leise? Es gibt ja Leute die wummern sich die Ohren weg.

Zurück
Oben