Steelseries Xai Laser

Browny!

Lieutenant
Moin,

kann mir bitte jemand zur besagten Maus folgende Fragen beantworten?

Hat die Xai Kunststofffüße oder Teflon? Ich habe ein Stoffpad und hatte vor kurzem eine G500, welche wohl Kunststofffüße hatte, weil diese sehr schlecht gleitete. Hatte vorher eine Razer Mamba, welche Teflonfüße hatte und sehr schön gleitete!

Ansonsten ein allgemeines Feedback zur Maus!?

hallo ich hab die xai und ein stoffpad. du kannst die maus anpusten und sie rutscht. ich habe sie für shooter und zeichneungen imn gebrauch, da sie super einzustellen ist 1er schritte etc. nur zu empfehlen. sie hat den momentan besten teflon drunter, gleitet überall wirklich gut.

Hallo,

habe auch die Xai und bin restlos begeistert. Die beste Maus die ich je hatte...

Habe zwar kein Stoffpad aber dafür das Steelseries 4HD. Darauf gleitet sie wiederstandslos.

Grüße

jo die xai hat teflonfüße, hat die g500 aber auch vielleicht bist du nur das gewicht der maus gewohnt. ein kumpel hat nämlich die maus und sie gleitet eigentlich ganz gut.

Danke für eure antworten! Dann werd ich diese mal antesten!
Vielleicht liegt es auch an der Höhe der g500 füße oder am Gewicht wobei ich sie auch
ganz ohne Gewicht getestet habe.

Sei dir aber bewusst, dass die Xai einen Bootbug besitzt! Zwar ist nicht direkt jeder betroffen, allerdings beschweren sich die Meisten über diesen Bug, wofür es anscheinend noch keine Lösung gibt und SteelSeries sich quer stellt. Bin auf eine Kone[+] gewechselt. Ergonomisch find ich die besser, Sensorleistung ist zwar nicht direkt so gut wie bei der Xai aber völlig präzise. Stört mich nicht weiter, unter 2000dpi geht bei mir nichts.

Bootbug? Kannst du das genauer erklären? Hatte auch mal die Kone und von der kone plus gelesen. Gibt es die schon?

er meint mit dem boot bug das der pc einige minuten länger zum hochfahren braucht, dieses problem hab ich an meinem laptop auch aber an meinem pc nicht.

Gib einfach bei Google "Xai Bootbug" ein und du findest dutzende Beiträge zu dem Thema.
Ja, die Kone[+] gibt es bereits am Markt. Finde vor allem das Mausrad im Vergleich zum Vorgänger eindeutig besser.

Im Prinzip ist der Bootbug nichts schlimmes, allerdings nervt es nach einiger Zeit einfach nur. Vor allem, wenn dadurch die SSD überflüssig zu sein scheint, weil man Ewigkeiten warten muss, damit man ins Windows kann.

Vielen Dank für euer Feedback!!

Von der "alten" Kone war ich bereits begeistert!

@ olo

Kannst Du behaupten die Kone[+] hat sich gesteigert zum Vorgänger? Ist sie größer?

Also ich finde sie noch ein Stück ergonomischer. Ist halt Geschmackssache. Sie wirkt aber noch ein Stück bolider als der Vorgänger. Und qualitativ hat sie sich auf den ersten Eindruck auch gesteigert, wobei man sie erst einmal richtig belasten muss über eine gewisse Zeit. :)
Finde EasyShift auch ganz nett und das Mausrad finde ich auf jeden Fall besser als das der alten Kone. Ist zwar lauter, aber man fühlt richtig, wie es einrastet. :)

Zurück
Oben