Stehe zwischen zwei Notebooks

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

da einer unbedingt meinen Belinea o book 4 haben will mit 12", habe ich mich entschieden mir einen neuen Lappy zu holen, jedoch stehe ich zwischen zwei...

Toshiba Satellite U400-12R (PSU40E-02200UGR)
http://geizhals.at/deutschland/a355242.html

LG Electronics E300-A.CPCBG
http://geizhals.at/deutschland/a313150.html

welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

ich suche eigentlich ein Laptop zwischen 12 und 13 Zoll, das sind jedoch die günstigsten wie ich seh :D, deswegen hab ich mich auch für die entschieden.

danke im Voraus für eure Empfehlungen

Wenn man nur die Leistung betrachtet sollte der LG die Nase vorn haben. Der C2Duo hat ganz leicht die Nase vor dem T2390 Dual Core. Die IGP im LG ist auch etwas leistungsfähiger, außerdem hat der LG 3gb ram.

Ausstattungstechnisch ist wiederum das Toshiba etwas besser (Bloutooth, Firewire und Webcam). Was Dir wichtiger ist musst Du selbst entscheiden.

Tests:
ähnliches Toshiba
ähnliches LG

Edit: Das Nexoc von k3ks würde ich nicht empfehlen. Kleine Nexoc NBs schneiden generell nicht so gut in Tests ab.

Zuletzt bearbeitet:
Von den oberen würde ich Toshiba nehmen. Größere Festplatte, 384 Shared Memory, Bluetooth, leichter.

Nicht immer nur aufs Shared mem achten. Im Schnitt schneidet der X1250 Chipsatz 20% schneller ab als der X3100 Chipsatz (Quelle).

Toshiba -> viel kompetentere NB-Hersteller -> sind qualitativ viel besser als L.G.

Demokrator schrieb:
Toshiba -> viel kompetentere NB-Hersteller -> sind qualitativ viel besser als L.G.

So ein Schmarrn. Vor allem der Toshiba Support ist teilweise extrem grottig.

Und nur weil Toshiba mehr NBs herstellt als LG ist man noch nicht kompetenter.

Demokrator schrieb:

maximal bei porteges,
sattelites sind die grausigsten klapperkisten die ich seit msi megabooks gesehen hab und haben ne extrem hohe ausfallrate so wie lange reperaturzeiten

Zurück
Oben