Wenn dir der DT-880 gefällt, ist der T 90 ein "must hear".
Bin selber vom 880 auf den 90 gewechselt und muss sagen der macht alles nochmal 1-2 Klassen besser als der DT-880.
Vorsicht, subjektive Wahrnehmung und Beschreibungen aus dem Gedächtnis:
- die Bühne ist ein ganzes Stück weiter/"größer" als beim DT-880
- der Bass ist knackiger und liefert etwas mehr Punch, mir gefällt's
- die Auflösung ist vllt noch einen kleinen Tacken besser, das würde ich aber nicht beschwören und könnte "eingebildet" gewesen sein
- Hochton ist mir kein allzu großer Unterschied aufgefallen
- Mitten ebenfalls unauffällig, weiss nicht ob mir da ein Unterschied aufgefallen ist.
Darkseth kann das sicher noch etwas besser beschreiben und detaillierter ausführen.
T 70 im Vgl. zum T 90:
- "kleinere" Bühne, man fühlt sich aber eher mittendrin im positiven Sinne - je nach Lied oder Game gefiel mir mal der T 90, mal der T 70 besser
- Bass nochmal deutlich präsenter, trotzdem sehr sauber und "trocken", da wird nichts verwummert - ebenfalls "situationsabhängig" was mir besser gefiel
- Abschirmung war bei meinem Kopf zwar vorhanden, aber nicht besonders stark. Da riegelt der DT-770 Pro schon anders ab.
Was den T 70 für mich aber ausscheiden ließ waren die dünneren Ohrpolster. Ich habe keinen riesen Kopf, abstehende oder besonders große Ohren - und trotzdem bin ich an die Innenseite der Hörmuschel gestoßen. Das wurde nach kurzer Zeit unangenehm. Wirklich nur marginal, aber für mich kein Kompromiss bei dem Preis!