Upgrade von Superlux HD681 auf AKG Q701?

Ja und? Aus China kommen auch sehr gute Produkte. ;)
 
Es kommen auch sehr gute DACs auch China, zum Bleistift Yulong U100 oder Matrix M-Stage.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die ZxR Soundkarte von Creative. KH ist eine DT880 600ohm. Die Treiber sind leider nicht so gut, bisher habe ich das Problem dass alle 15minuten der Sound total daneben geht und erst durch ein paar Klicks wieder geht, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...aster-zxr-unter-windows-8-pro-64-bit.1250747/ . Und als ich mit WLAN ins Netz ging hat es auch die ganze Zeit Verzerrungen gegeben... bin jetzt wieder auf LAN ausgewichen.
Die Anschlussmöglichkeiten sind aber sehr gut, hab die Z906 (5.1) angeschlossen mit nem optischen Kabel. Sound würde ich auch als sehr gut empfinden. Der KHV hat zudem extra für 600 ohm KH eine Einstellung. Das Soundpanel ist sehr gelungen man kann da 2x Mic 2x KH anschließen.
 
Die STX und ZxR benutzen beide den gleichen KHV (TI 6120A2). Sie müssten also gleich laut sein.

Nur beim DAC gibt es unterschiede.
STX: PCM1792A
ZxR: PCM1794

Laut diversen Foren sollen die beiden DAC´s aber gleich klingen.
 
Das stimmt ja auch alles. Aber warum wird in China produziert? Weil die Lohnkosten geringer sind. Tatsächlich können die Leute kaum von ihrem Lohn leben und das würde ich nicht unterstützen, nur damit Harman mehr Gewinn macht.
 
Die Treiber von der Soundblaster Z sind absolut top...ZxR dürfte das gleiche sein. Mal die alten Kamellen im Schrank lassen.
 
also nachdem ich meine 5.1 Anlage per Klinke statt optisch angeschlossen hab funzt es am ZxR einwandfrei ;) nun kann ich die Soundkarte empfehlen.
 
ich habe mich nun ewig eingelesen und werde mir die Phoebus bestellen. Grund:

1. gleicher KHV wie bei der STX und ZxR, und da ich sowieso nur Kopfhörer nutze wird der Klang nicht viel schlechter sein
2. der Preis
 
Zurück
Oben