• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris allgemeine Fragen

xxDerbozZxx

Lieutenant
Hi, ich habe mit einen Kumpel eine Partie Stellaris im Multiplayer angefangen, ich komme einigermaßen gut zurecht, habe schon mehrere Vasallen :D und bin in einem starken Bündniss . Der Westteil der Galaxie ist quasi unter 3 Leuten aufgeteilt bis jetzt.

Meine Fragen sind:

1 Wenn ich bei meinem Planeten auf den Reiter Armee gehe, ich verstehe die 3 Felder bei Orbitalbombadierung nicht wirklich, was muss ich da auswählen bzw kann mir das jemand mal erklären ? Das gleiche trifft auch zu wenn ich mit meiner Flotte einen Planeten bombadiere, bitte mal erklären.

2 Ich stelle jedesmal wenn ich das Spiel starte die Beraterlautstärke auf 0, da mich die Roboterstimme ziemlich nervt, ich drücke dann auf Anwenden, aber jedesmal wenn ich das Spiel starte ist es wieder zurückgesetzt ? ich habe den Deutschkorrektur Mod installiert.

3 Ich kriege keine Errungenschaften, liegt das eventuell am Multiplayer ?

4 Was hat es mit dem Reichspawn auf sich ?

5 Wenn ich den Spielstand Hoste, wird der Server nicht angezeigt, wenn ich das Spiel nochmal beende und den Spielstand zum 2 mal hoste kann mein Kumpel joinen.

EDIT: Ich habe immer ziemlich Probleme mit dem Einfluss, dadurch das ich in einem Bündniss bin, und mehrere Außenposten habe, wir kann ich mehr Einfluss kriegen

Sorry falls die Fragen dumm sind, aber das ist mein erstes Paradox Spiel und es ist im vergleich zu spielen wie Total War schon sehr komplex.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Unterschiede zu einem GalCiv III zum Beispiel?
Irgendwas besser/schlechter?

@bulletchief, Kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie nicht gespielt habe, aufjedenfall macht Stellaris spaß, und ist etwas weniger komplex als EUIV

@1 Das sind die verschiedenen "Stärken" der Bombadierung. Von rein militärische Ziele zu komplette Bombadierung mit kollateral Schäden. Komplette Bombadierung gibts zum Beispiel auch nen Malus bei der Meinung anderer Reiche über deines.

@3 Obs am Multiplayer liegt weiß ich nicht, hab bisher nur Singleplayer gespielt, definitiv muss hier aber der Ironman Modus an sein und Mods müssen Ironman kompatibel sein.

@4 Bin mir nicht sicher was genau du damit meinst, aber es gibt in der Galaxie Spezies die kurz vor dem Interstellaren Zeitalter sind und dementsprechend später "spawnen"

mfg

Bulletchief schrieb:
Was sind denn die Unterschiede zu einem GalCiv III zum Beispiel?
Irgendwas besser/schlechter?

Weniger Micromanagement, mehr Focus auf Diplomatie.
Es ist Echtzeit, nicht Rundenbasiert.

Was bei GalCiv besser ist, die Flottenkämpfe.
Da kann man strategisch handeln, denn auch wenn man eigentlich unterlegen ist, konnte man mit der richtigen Taktik gewinnen.
Allerdings wird es bei großen Flotten auch unübersichtlich und bei riesigen Flotten konnte man bei GalCiv eh nur noch im Auto-Mode die Kämpfe bestreiten. In Echtzeit waren die unspielbar, war dann nur noch ne Zeitlupe.

Spionage und Handel gibt's in Stellaris aktuell noch nicht.

Stellaris ist eine gute Basis allerdings mit noch vielen Ecken und Kanten die verbessert erweitert werden müssten.

Ich mag das Spiel sehr allerdings würde ich noch jeder Zeit Distant Worlds Universe Stellaris vor ziehen als alter DW Veteran.

Du kannst deinem Kumpel ja auch direkt die ServerID durchgeben.
Dann kann er joinen ohne im Explorer zu suchen nach dem Spiel.

Wo sehe ich die Server ID ? Macht es einen Unterschied ob der Spielstand in der Cloud gespeichert wird oder auf meinem Pc ?

Wieso zur Hölle speichert Stellaris bei mir die Optionen nicht, ich muss jedes mal den Berater auf lautlos stellen -.- weiß jemand ne Lösung ?

Und noch was, hab mittlerweile viele verschiedene Spezies auf vielen verschiedenen Planeten :D ich wollte die eigentlich nach Möglichkeit so umsiedeln das Rassentrennung herrscht, einfach wegen den verschiedenen Eigenschaften und Anpassungen. Ich habe es mittlerweile aber geschafft alle in den Grünen Bereich zu bringen mit der Zufriedenheit, aber kann man auch in und aus Sektoren umsiedeln ?

Lohnt es sich überhaupt es allen Recht zu machen ? Ich meine mehr zufriedenheit = mehr Produktion, aber auch mit der Genmanipulation soll ich das weiter machen ? Ist schon echt aufwendig jetzt, durch das große Reich.

Die Server ID siehst du wenn du mit der Maus über das Server Icon rechts unten fährst.

Also ich wenn ich Bewohner einer anderen Spezies habe (z.b. durch Krieg->Planeten abtreten) und die so recht wollen, lass ich sie einfach machen. Fall sie irgendwann eine rebellion anzetteln werden sie Platt gemacht. Kurz und Schmerzlos ^^

Wie du mit ihnen umgehst, liegt aber natürlich an deiner Spielweise, deiner Politik und deinen merkmalen (traits).

Zurück
Oben