• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris (PS4) - Suche einen Mentor

kozzmozz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einigen Wochen das Spiel auf der PS4 und das ganze läuft, obwohl davor schon einiges darüber gelesen und auch das Wiki selektiv "studiert", überwiegend auf "learning bei doing".

Was ich genau vermisse ist eine Erklärung zu den vielen meist kleinen Symbole/Icons. Bei einigen kann man mit dem Cursor darüberscrollen und es wird eine Info/Tooltip eingeblendet. Manchmal aber ist dieser Cursor z.B. in der Anzeige der Plantendetails deaktiviert und man kann nur schwer erraten was es bedeutet. Es gibt leider auch keine Legende, wo man kurz nachschauen könnte. Auch zu einigen mechaniken hätte ich fragen und wahrscheinlich noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Nun meine Anfrage: Wer hat bock mich in Stellaris einzuführen? Die Rede ist hier von ca.1h bis 2h und ich habe ein ziemlich weit erspieltes Savegame. Entweder hierüber oder über Share-Play. Und warum nicht, könnem wir vielleicht, sofern es zeitlich passt eine eigene Session starten. Hierzu muss ich aber vorweg sagen, dass ich privat zeitlich ziemlich eingeschränkt bin und meistens spätabends spiele. Aber dies kann man alles später absprechen.

Fall´s du dich auserkoren fühlst dann einfach eine PN mit deinem PSN-Namen und ich füge dich hinzu. Weitere absprache dann per PN, PN in der PS gerne Handynummer oder eben im PSN über eine Party oder so.
 
Zurück
Oben