[Stellarium] Programm ins Deutsche übersetzen

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich versuch grad Stellarium ins Deutsche zu übersetzen.

Die Bezeichnungen für die Sonne, Planeten und Monde in der ssystem.ini lassen sich gar nicht ändern, sonst startet das Programm nicht mehr - obwohl man die Datei modifizieren können sollte.

Kennt sich jemand damit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal in der FAQ um da steht was dazu

Is Stellarium available in my language?

For the time being, you will need to change some files yourself, if you want to see the planet, constellation or star names in your own language. And if you do translate a file, please share it with thousands of international Stellarium users. An easier way to change Stellarium's language is currently being implemented.

Greetz
DrMirror

Ja, aber da steht auch nur, welche Dateien man ändern muss.

Wenn ich die Datei dann änder startet das Programm nicht mehr.

edit: das Programm ist scheinbar etwas buggy. Durch Umbenennen der deutschen Dateien in die englischen klappts - sollte aber eigentlich anders gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hi hab auch gerade ma stellarium testen wollen, aber komischerweise läuft das prog nich. hab nen ordenlichen pc (3500+ + 6800 , ...) weiß einer eventuell woran das liegt. wenn ich starten will wird der bildschirm kurz schwarz und dann werde ich aber auch schon wieder auf den desktop zurückgeworfen.

Evtl. ein Problem mit der Auflösung. Die kann in der config.ini im Programmordner manuell geändert werden.

Da sollte sowas stehen wie "screen_w = 1600" und "screen_h = 1200"; ggf. steht da derzeit 0 oder so. Kontrollier das mal.

Zurück
Oben