Stelle ein neues System zusammen, bräuchte mal euer Know How bezüglich Graka

Neuer PC,Hilfe bei CPU,Mainboard,Arbeitsspeicher

Da ich mein AMDsystem vekauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach CPU und Mainbord und Arbeitsspeicher.
Habe mir mal den i5 4670K ausgesucht.Nur bei Mainborad und Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher.
Habe noch ca 250€ für Speicher und Mainboard übrig.Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar.PC soll zum spielen,
Videobearbeitung und Grafikarbeiten verwendet werden.Rest Netzteil,Grafikkarte,SSD,Gehäuse ist noch vorhanden.



mfg

Muc_Bache
 
Hm.....

Nach dem ganzen hin und her?!?!

Also viel weiter bin ich da jetzt auch nicht und spiele vielleicht nochmal mit dem Gedanken zu warten, noch nen bisschen zu sparen und mir dann doch vielleicht ne Zotac GTX 770 AMP Edition zu holen!!

Nur wie gesagt!!!
Da ich ja höchstens eh nur in Full Hd spielen kann.....brauche ich dann sowas wirklich?!?!


@muc-bache
In welche Richtung soll das denn gehen?
Worauf legst du Wert bei nem MoBo und so?!?!
 
Da geht einer nicht sparsam mit Satzzeichen um...
Was du brauchst weißt nur du: welche Spiele in welchen Details willst du denn spielen und wie viele fps braucht es bei dir damit es angenehm läuft? Zu BF4 kann man halt noch nichts genaues sagen...
Für Bf3 in "hübsch mit 60+fps" reicht eine 760/670: https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/26/
Die von mir "oben" verlinkte 680 ist dank starkem Werks-oc flotter und günstiger als eine 770.
 
Hehe stimmt ;)
Mit hin und her meinte ich halt das ich jetzt irgendwie noch ein wenig verunsicherter bin was es für ne GraKa gibt!

Also zocken würde ich halt gern mal wieder ein paar der aktuellen Egoshooter, Anno 2070, mal sehen was der Autorennspiel Markt so her gibt...
Also eigentlich quer Beet...

Wie gesagt, mein Monitor kann halt nur Full Hd und auf Qualitätseinstellung möchte ich auch nicht unbedingt verzichten müssen. Sollte schon geil aussehen und flüssig laufen!

Das Problem ist halt das ich einfach jetzt mittlerweile 4 Jahre aus dem Thema aufrüsten oder neukaufen im PC Sektor raus bin und ich mich halt nur so auf das Wissen stütze was ich in den letzten Ausgaben der pcgameshardware gelesen habe und was ich so im Netz gefunden habe! Deshalb dachte ich halt das ich mich hier mal wieder anmelde und euch mal auf den Zahn fühle ;)
 
Lese Dir sämtliche Posts/Vorschläge nochmal durch ...ich finde, da gibt es brauchbares, außer von einem. ;)
 
Was zum? Könnt ihr das bitte draussen machen? Ist ja echt armselig was hier abläuft.....

@ Topic:

Bis 300€ sagst Du?
Da ich mich mit AMD nicht auskenne, empfehle ich Dir folgende Karte:

http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_918621.html

Falls Du die 2GB Variante findest, nimm die, dann sparst 40€ oder so.

EDIT: Kommando zurück, ich bin auch der Namensgebung erlegen-.- nimm die 670, die 760 muss dann wohl die umgelabelte 660 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preisbereich 200-300€ würde ich von Preisleistung auf jeden Fall die asus gtx 670 oc mini für 213€ empfehlen. Diese Karte ist im Leistungsbereich einer HD 7970 / GTX 680@stock und rund 90€ günstiger als diese...

Ansonsten wenn du noch 30€ drauflegen kann die MSI GTX 770 Twinfrozr Gaming.

Von AMD gibts momentan halt die 7970 ab 300€, aber ich würde momentan da wirklich lieber zur 770 greifen.


Die gigabyte 7970 fand ich persönlich etwas zu laut. Die Sapphire dual-x die ich momentan habe ist wirklich sehr gut und sehr sehr leise und das bei nur 65-70 Grad @ 1ghz Takt.

Fazit:

Preisleistungstip: Definitiv GTX 670 OC von Asus für 213€ ( Aufpreis zur normalen hd 7970 lohnt definitiv nicht!)

Ansonsten: GTX 770 von MSI
 
Zurück
Oben