News Stellt Samsung die LCD-Lieferung für Apple ein?

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bisher hat Apple die LC-Bildschirme für seine Smartphones und Tablets bei drei verschiedenen Fertigern beschafft, zu denen neben LG Display und Sharp auch der südkoreanische Konzern Samsung zählt. Doch diese Zusammenarbeit könnte neuesten Berichten zufolge bald zu Ende gehen.

Zur News: Stellt Samsung die LCD-Lieferung für Apple ein?
 
Das ist eine interessante Entwicklung, die sich hier vollzieht. Samsung ist mittlerweile so groß geworden, dass sie der Meinung sind, sich von Apple unabhängig machen zu können.

Ich bin gespannt, ob es am Ende nicht ein fataler Akt der Hochnäsigkeit ist. Und, nein, ich bin weder pro Apple noch pro Samsung und betrachte das Gesamte nüchtern und analysierend! ;)

Have a nice day!
 
Langer überfälliger Schritt von Samsung imho!
 
logisch .... wenn es sich nicht mehr lohnt, stampfe ich es ein. Warum liefern, wenn es sich nicht lohnt?

Samsung wirds verkraften...Apple auch
 
Na wenn das mal nicht (insbesondere am Aktienmarkt, wo ja inzwischen die Realwirtschaft eher eine untergeordnete Rolle spielt) nach hinten losgeht.

Immerhin ist (denke ich) Apple wohl der größte Kunde von Samsung, und auch wenn das in letzter Zeit offenbar weniger geworden ist, wird das doch ein recht großes Loch in den Umsatz reißen.

Aber warten wir mal ab ob es überhaupt stimmt und wie es sich letztendlich auswirkt.

MfG Tim
 
Es soll immer billiger produziert werden und die Preise für den Verbraucher steigen immer weiter.
Heißt aber auch für mich dass für Apple Produkte immer mehr Menschen unter extrem unwürdigen Bedingungen arbeiten müssen. Denn die zahlen ja die Zeche für den Preisdruck. Ob das irgendwann nicht so hohe Wellen schlägt dass der Imageschaden nicht mehr wettzumachen ist?
 
Apple hat in letzter ZEit so wenige Displays von Samsung bezogen, das Samsung bei diesen geringen Mengen nicht mehr die von Apple erwarteten Konditionen bieten kann. Apple bezihet derzeit extrem viele Display von LG und Sharp. Samsung Displays verschwindend gering!
 
logisch .... wenn es sich nicht mehr lohnt, stampfe ich es ein. Warum liefern, wenn es sich nicht lohnt?

Samsung wirds verkraften...Apple auch
 
ReaperBLN schrieb:
Das ist eine interessante Entwicklung, die sich hier vollzieht. Samsung ist mittlerweile so groß geworden, dass sie der Meinung sind, sich von Apple unabhängig machen zu können.

Ich bin gespannt, ob es am Ende nicht ein fataler Akt der Hochnäsigkeit ist. Und, nein, ich bin weder pro Apple noch pro Samsung und betrachte das Gesamte nüchtern und analysierend! ;)

Have a nice day!

son Käse, keiner - und schon gar nicht irgendeine Divison vom Samsung, die das Wohl jeder anderen nicht einmal interessiert - würde sich ein lukratives Geschäft wegen Hochnäsigkeit entgehen lassen
Ich kaufe die Aussage, dass es sich schlicht und einfach nicht lohnt, voll und ganz ab
 
Für Apple kann das böse enden, für Samsung eher nicht.
 
Wenn Apple die Preise immer weiter drückte dann bleibt Samsung gar nichts anderes übrig als auszusteigen. Mit Hochnäsigkeit hat das nichts zu tun.
 
Boombastic schrieb:
Apple wirds verschmerzen ...

Ich bin mal gespannt, ob es zwischenzeitig zu Lieferschwierigkeiten auf Seiten Apple kommt...

höhere Bestellmengen von Samsung Electronics bei Samsung Display
Irgendwie liest sich das witzig :D
Aber ja, interne Abrechnungen halt
 
Dass Samsung mal die Notbremse zieht hätte ich nicht erwartet, vor allem da das Unternehmen aus Korea ja eher dafür bekannt ist sich mit Dumping-Preisen in den Markt zu drücken.
 
Schaut eucht mal die Bilanzen (für die Faulen Gewinn/Umsatz) genauer an. Für Samsung könnte das durchaus gefährlich werden. Der ach so große sichere Riese wankt schon seit geraumer Zeit...
 
Apple hat doch Samsung verlassen. Apple juckt das eher weniger, Samsung juckts eher sie haben nen haufen Asche mit den Apple LCD gemacht. Naja nun isses vorbei jetzt investiert Apple wo anderst.
 
Zurück
Oben