News Stellt Samsung die LCD-Lieferung für Apple ein?

TigersClaw schrieb:
Du irrst Dich. Der Schritt kam von Apple.

Demnach soll Samsung Display laut der Korea Times planen, in Zukunft keine Panels mehr an Apple zu liefern und die jahrelange Lieferantenbeziehung mit Apple zu beenden beziehungsweise den Vertrag zu kündigen.

Ja, eindeutig ein Schritt von Apple! :lol:
 
alleine das Apple seine "Bestellung" aufteilt finde ich top mehrere firmen haben nun was davon anstatt nur eine längst vollgestopfte Firma.

am besten wären alle drei lieferranten gewesen aber wenn Samsung nicht will. schade drum.

mfg
 
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, das keiner der Beiden dadurch einen Nachteil zieht. Apple kauft wohl billiger bei LG und Sharp ein, Samsung verlagert die Displayauslieferung an Amazon.
Wer denkt das Samsung so dermaßen auf die Appledisplays angewiesenist, irrt sich da gewaltig. Ich denke da macht Apple der Kleinste Teil aus.

Gruß Andi
 
Ich weiß grad nicht, ob das für den Kunden gut sein soll... :D

Naja, Langfristig gesehen könnte das für Apple schon ganz schön nach hinten los gehen. Samsung braucht nur absolute Spitzentechnologie zu entwickeln und Apple kann nicht mehr behaupten die in ihren Geräten eingebaut zu haben. Damit geht die Aktie dann mal schnell auf Sturzflug.
 
Fakt ist apple hat Samsung verlassen und nicht andersrum! Computerbase sollte die News bitte anpassen!
 
ReaperBLN schrieb:
Das ist eine interessante Entwicklung, die sich hier vollzieht. Samsung ist mittlerweile so groß geworden, dass sie der Meinung sind, sich von Apple unabhängig machen zu können.

Ich bin gespannt, ob es am Ende nicht ein fataler Akt der Hochnäsigkeit ist. Und, nein, ich bin weder pro Apple noch pro Samsung und betrachte das Gesamte nüchtern und analysierend! ;)

Have a nice day!

Irrtum!!!, Samsung existierte bevor Steve Jobs wußte was ein Computer ist! Konkret, Samsung wurde im Jahr 1938 gegründet, Apple inc in 1976. Also Samsung ist im Vergleich von Apple einfach Gigantisch und ist unabhängig von Apfel und Birnen! Samsung versorgt ganz Asien mit Elektronik, geschweige zu reden über der Rest der Welt Europa, Afrika, Australien, USA selbst etc ..

bin kein Samsung Fan, aber ich finde abscheulich was Apple macht und wie sich verhält, typisch Tyrannei ala amies ..
 
@ndi.S schrieb:
Wer denkt das Samsung so dermaßen auf die Appledisplays angewiesenist, irrt sich da gewaltig. Ich denke da macht Apple der Kleinste Teil aus.

Gruß Andi

Apple verkauft pro Jahr alleine über 100 Millionen iPhone. Da sind iPod's, iPad's und Mac's nicht eingerechnet. Welches Konkurrenzprodukt wird in diesen Mengen verkauft?

Der einzige Verlierer hier ist Samsung. Eine so große Menge lagert man nicht einfach mal so aus auf eine andere Firma. Amazon braucht bei weitem nicht so viele Displays.
 
D1rty schrieb:
Schaut eucht mal die Bilanzen (für die Faulen Gewinn/Umsatz) genauer an. Für Samsung könnte das durchaus gefährlich werden. Der ach so große sichere Riese wankt schon seit geraumer Zeit...

Was redest du denn für ein wirres Zeug...

Wo haste deine Informationen denn her?

http://www.handelsblatt.com/meinung...-samsung-haelt-mit-apple-schritt/6562740.html

http://derstandard.at/1325485695093/Samsung-Bilanz-untermauert-Smartphone-Marktfuehrerschaft

http://www.deraktionaer.de/aktien-w...iel--mehr-wert-ist-als-269-euro--18785199.htm


deraktionaer.de schrieb:
"Wer Samsung im Depot hat, kann sich eigentlich nicht beklagen. Die Aktie des südkoreanischen Elektronikriesen weist auf Basis der letzten drei Jahre eine lupenreine Bilanz auf, hat sich im Wert mittlerweile verdoppelt. 2012 steht bislang ein Kursgewinn von 20 Prozent zu Buche - und das enttäuscht doch, irgendwie. Denn in den ersten beiden Quartalen haben sich die Geschäfte bei Samsung so gut entwickelt, wie nie zuvor"



Du Wankst mir scheinbar auch schon seit geraumer Zeit :freak:
 
Och ob Apple Samsung oder Samsung Apple, der eine wird seine Nachteile davon tragen und der andere auch. Wenn nicht jetzt dann vielleicht später.

Ich finde Samsung ist auf dem LCD Bereich gut dabei und für das wo die Dinger verbaut werden... Hey, es ist nur ein Telefon.

Ehrlich gesagt ist mir das sowas von Wurscht aber schön zu wissen das sich was geändert hat. Darum Danke CB
 
Ich glaube eher, dass Samsung die Prozesskosten und Bußgelder einfach direkt auf den Displaypreis draufgeschlagen hat und Apple sich das nicht gefallen hat lasse ;-)
So wie sich Apple aufgeführt hat, wäre es auch ein Wunder, wenn Samsung sie noch beliefern würde, wenn es sich nicht wirklich lohnt. Wozu sollte Samsung die hochwertige eigenen Displays verkaufen, damit Apple 1 Jahr später behauptet Samsung hätte sie kopiert, weil ihre Handys genau gleich aussehen.
 
@aeromax. Sharp, LG und evlt japan display.
@dario was hat der kunde damit zutun andere produzieren zum teile bessere displays wie sharp.
 
Bin gespannt wie das ausgeht, wäre echt ziemlich cool, wenn der Riese gegen Apple mal fällt, sonst wird es allgemein gefährlich für viele Elektronik Konzerne.
 
Plumpsklo schrieb:
Apple verkauft pro Jahr alleine über 100 Millionen iPhone. Da sind iPod's, iPad's und Mac's nicht eingerechnet. Welches Konkurrenzprodukt wird in diesen Mengen verkauft?

Der einzige Verlierer hier ist Samsung. Eine so große Menge lagert man nicht einfach mal so aus auf eine andere Firma. Amazon braucht bei weitem nicht so viele Displays.

Es gab vor kurzem mal eine Angabe, die besagte das Apple durch die ganzen Bestellungen bei Samsung für satte 9% des Jahresumsatzes von Samsung verantwortlich ist. Wobei hierbei leider nicht genau klar wurde, ob es nur um DIsplays, oder um alles andere ebenso(wie z.B. Flash-Speicher) ging. Aber es klang nach "nur Displays" - und 9% von Samsungs Umsatz..puh, das steckt so ein Konzern nicht mal eben weg...

Die News ist ja nun schon einige Stunden draußen - der Aktienkurs von Apple entwickelte sich in den letzten Stunden aber ebenfalls positiv. Also börsentechnisch sehe ich da noch keine Gefahr was das angeht :)
Die ersten Stunden nach derartigen Ankündigungen sind ja meist am entscheidensten.
 
@hil2009: du hast recht, samsung liefert im großen stil hardware an die ganze welt... und nicht nur im IT bereich...
Und existiert auch schon ganz lange. So wie es sich im familienclan gehört. da gibt es noch andere, die werden nicht so großzügig toleriert.

aber hauptsache mal ließt dass apple die welt tyrannisiert und schön brav weitererzählen...
 
D1rty schrieb:
Schaut eucht mal die Bilanzen (für die Faulen Gewinn/Umsatz) genauer an. Für Samsung könnte das durchaus gefährlich werden. Der ach so große sichere Riese wankt schon seit geraumer Zeit...

:freak:

Da Samsung ständig Rekordgewinne einfährt, musst du das mal genauer erläutern!
 
Zurück
Oben