News Stellungnahme von Diamond zu defekten GPUs

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Abgesehen von der eigentlichen Qualität eines Produktes, ist es für den Hersteller mit am wichtigsten, dass dieses fehlerfrei ist. So gibt es wohl nichts Schlimmeres, als ein Produkt, das in Massen von unzufriedenen Kunden aufgrund eines Defektes wieder zurück kommt.

Zur News: Stellungnahme von Diamond zu defekten GPUs
 
Wäre natürlich sinnvoll, wenn man wüsste, was genau das Problem ist.
Die machen den gleichen Fehler, wie Nvidia und werden es am Schluss ausbaden müssen.
 
on = von?
bekannt=erkannt?

Vanadis:
glaub ich kaum, wenn wirklich nur 188 Karten betroffen waren ;)

Nvidia hingegen wusste von dem Fehler und hat fleißig weiterproduziert!
 
mich interessiert, wie die so genau auf 188 defekte Karten kommen.
Scheint ja doch eine recht genaue Angabe zu sein...
 
M-Base schrieb:
Der Autor möchte sich den Beitrag doch bitte nochmal durchlesen, sind ja nun einige Fehler drinn (Rechtschreibung und Grammatik)
Hallo,

wo ist das Glashaus? ;)

drin = darin
drinnen = innen drin
 
Vielleicht sind 188 zu ihnen zurückgekommen, defekte gibts mitunter mehr. Allerdings klingt für mich das irgendwie wie Marketinggeschwafel, klar dass die nicht zugeben wollen dass tausende ausgelieferte kaputt sind.
 
Na da hat der INQ doch mal recht gehabt.

Probleme gab es bei Diamond, Alienware, GeCube und ATI. Auslöser sollen ein falscher Widerstand, ein fehlerhaftes BIOS und ein schwachbrüstiges Netzteil (wohl Alienware) gewesen sein.

The cards started dying, both in burn-in/power-on testing, and in user hands. Most runs were around fice per cent bad or less, with a single small run of parts much higher than that. In total, a few thousand cards were directly caught, and sources say the number of cards potentially affected are between 10,000 and 20,000.
Keep in mind that of these, about five per cent are bad, likely less. Again taking the worst case of 20,000 bad parts, and it isn't that high, this means there are about 1,000 bad cards manufactured, and most of those were caught and or reworked before release.

@KRambo: Da nennt ein Unternehmen einmal genaue Zahlen und es ist immer noch nicht genug.
 
Produktionen werden überwacht.
Zeit, Datum, Seriennummerung und Lieferbestimmung stehen fest. Wenn an einem bestimmten Tag/zu einer bestimmten Zeit ein Herstellungsfehler auftritt und diesen zügig beheben kann, können solche Zahlen auftauchen.

Wahrscheinlich passiert das jeden Tag in allen technisch anspruchsvollen Fabriken.


Produktionsfehler jenseits der 1000er-Grenze gehen aber böse ins Auge. (und in die Geldbörse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas in der Fertigung passiert, und genau erkennbar ist, wodurch der Fehler ausgelöst wurde (Z.B wechsel auf neues Werkzeug etc), dann ist es recht leicht festzulegen, wie viele Produkte betroffen sind.

btw: Um welchen Fehler handelt es sich eigentlich?
 
Diese gezwungenen Einleitungen sind langsam wirklich unerträglich - in dieser news sind 70% des Textes allgemeines blabla um zum Thema hinzuleiten.

News sind keine Kurzgeschichten sondern kurze sachliche texte, bitte hört endlich auf mit diesen völlig überzogenen Einleitungen!
 
Wie paßt der vorliegende Sachverhalt eigentlich mit der Universalweisheit, die hier im Forum ständig zitiert wird "egal welche Marke, kommen sowieso alle aus der selben Fabrik", zusammen?

Wobei die Sache mit der Herkunft wohl stimmen mag, ob die aber dann auch mit Bauteilen der selben Beschaffenheit/Qualität bestückt sind (was sich ja entscheidend auf Leistung und noch viel mehr die Lebensdauer auswirken kann), wage ich mal zu bezweifeln...
 
NoD.sunrise schrieb:
Diese gezwungenen Einleitungen sind langsam wirklich unerträglich - in dieser news sind 70% des Textes allgemeines blabla um zum Thema hinzuleiten.
fullack
 
"Abgesehen von der eigentlichen Qualität eines Produktes, ist es für den Hersteller mit am wichtigsten, dass dieses fehlerfrei ist."

Sagt mal, bin ich der einzige, für den Fehlerfreiheit ein Qualitätsmerkmal ist und nicht so "neben der Qualität nebenher" läuft?
Man kann mir ja sagen, ich sei altmodisch, aber der Satz ist schlicht hahnebüchener Unsinn...

Juhu! Ich hab trag Breitling! Geile Qualität! Nur leider kaputt. :freak:

Regards, Bigfoot29
 
Wenn ich den "Diamond"-Schriftzug sehe, muss ich immer an meine Viper V550 (Riva TNT) denken. Meine erste Hardware-3D-Lösung. War noch lange bei meiner Schwester im Rechner im Einsatz und läuft vermutlich auch heute noch.

Haben die eigentlich eine 4670 im Sortiment oder zumindest geplant? Wenn es da war gäbe was neben DVI auch noch VGA hat, dann hätte ich da schon Bock drauf... der alten Zeiten wegen. ;)
 
Das is ja echt interessant BessenOlli. Komm Oppa, erzähl mehr vom Kriech... :freak:
 
Zurück
Oben