Stellungnahme von Logitech zum 505W RMS Z-680

PW240384

Lt. Junior Grade
So. Ich hab direkt mal bei Logitech angefragt, was es mit dem 505W Z-680 auf sich hat. Logitech antwortete folgendes (Auszug):

[...]
Nein, es handelt sich hier um das eine und das selbe Gerät (Z680). In den
USA wird die Leistung dieser Boxen in 505 Watt RMS angegeben und hier bei
uns in effektiven 450 Watt. Es ist die gleiche Leistung, bloss
unterschiedlich gemessen.
[...]

Es wird also kein "verbessertes" Z-680 geben, was die Leistungsfähigkeit betrifft.

Gruss
Philipp

Oh mein Gott, ich dachte ich hätte mir schon wieder neue Boxen kaufen müssen...

Mir kommt das ganze trotzdem komisch vor, vergleicht einmal die technischen Daten auf der Homepage von Logitech:

Deutsche Seite:
…sowie kristallklare Mitten und Höhen über vier Außen- und einen Center-Lautsprecher, jeweils mit einer effektiven Leistung von 53 Watt.

Englische Seite:
At 62 watts (RMS) each, four satellites and a 69-watt center channel provide crystal-clear midrange and highs.

Laut der deutschen Seite haben die Satelliten und der Center die gleiche Leistung, aber laut der englischen Seite ist der Center um ein paar Watt stärker. Auch bei den technischen Daten ist es noch einmal genau aufgeführt.

jaaa, der centerlautsprecher ist doch größer, und deshalb muss er doch einfach mehr Leistung haben, oder? :rolleyes:

Der Centerlautsprecher ist auch nicht größer als die anderen Satelliten. Bitte nicht das Gehäuse vergleichen sondern die Lautsprecher selber. Außerdem geht es hier eigentlich um den Verstärker, der laut der englischen Seite auf dem Center Kanal mehr Leistung hat.

Also, ich kann nur das wiedergeben, was Logitech mir geschrieben hat. Und danach gibt es KEINEN Unterschied zwischen dem US-Z-680 mit 505W und dem EU-Z-680. Die Leistung wird nur unterschiedlich gemessen.

Ihr könnt ja auch mal ne Mail an Logi schicken, mal gucken, was sie euch erzählen ;)

Gruss
Philipp

Tobi: das weiss ich selber das der Lautsprecher selbst nicht größer ist... des war auch mehr ironisch (oder sarkastisch?) gemeint ... den ammis kann man doch jeden scheiss vorsetzen :)
daher auch der :rolleyes: - Smiley

Also ich hab mal das Z-560 bei nem Freund Probe gehört......der Bass ist zwar sehr stark, dass alle Kästen wackeln usw, aber irgendwie nicht so dumpf, dass er mich überzeugt hat.....

Ich verwende ein Terratec SubSession Home Area 5.1 mit ner SB Live 5.1 Player....nur mein Subwoofer hat einen besseren bzw dumpferen, für meine Empfinden, Subwoofer typischeren Klang.... natürlich geht meines nicht so laut, ganz klar, aber bei meinen Nachbarn ist der Bass auf Sufe 9 noch im Keller hörbar, obwohl ich im 2ten Stock wohne :p

Zurück
Oben