Steppingfrage zu neuen Intels

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Hab mal ne kurze frage will mir neue CPU kaufen nen Intel Pentium4 560j oder nen 650

Jetzt meine frage der 560j E0 staping = hoes OC potenzial ist klar
aber wie sieht das bei den 6xx aus was für nen staping haben die und wie gut sind die zum ocen????

Wenn die 5xx besser zum ocen sind dann bring die 64 bit technollogie auch nicht sehr viel bei den 6xx

Ich glaube 4,8 Ghz (560j) übertaktet
bringen mehr als
3,8 Ghz (660) selbst wenn er 64 bit hat!!

Re: staping Frage zu neuen Intels

Beim 600er ist ja das größte Performancefeature der 2MB Cache - und nicht 64 bit.
Wie du so ohne Tests auf fast 5 Ghz kommen willst?
Kaum ein Mensch kann genaues zu OC-Verhalten des 600er berichten

crux2003 schrieb:
Beim 600er ist ja das größte Performancefeature der 2MB Cache - und nicht 64 bit.
Wie du so ohne Tests auf fast 5 Ghz kommen willst?
Kaum ein Mensch kann genaues zu OC-Verhalten des 600er berichten

der 2 MB 2cache ist aber auch an längernen leiterbahnen habe ich gelesen was die performence wieder runterzieht

Die banchmarks von den 6xx sind auch scheiße !!! Die 5xx batteln die 6xx dort nämlich

Bei gleichem Takt gewinnt ein 600er immer.
Außerdem ist der 600er eigentlich schon für den 1066er FSB ausgelegt (Extrem Edition)

die 6xx brauch man nicht holen, kostet gut 20% mehr aber bringen tuts nur 0-5% ;)
daher würde ich dir einen 570J raten, da dieser bisher der oc king ist bei den intels

vor ewigkeiten kam mal auf einer französischen seite eine news wo es erste benchs zum 6xx gab, diese waren einfach nur lächerlich von der mehrleistung und die momentanen test bestätigen dies nur, man sollte lieber auf einen 512KB kleinen aber sehr schnellen cache setzen sie A64 winchester

Och die 6xx Serie geht auch ganz nett zu übertakten:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=54585
Auch ganz nice:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=54224
5,4 GHz mal eben so mit Prometeia Mach II, schafft auch nicht jeder 570J mit selber Kühlung.

Die aktuellen Pentium 4 6xx werden im "N0" Stepping ausgeliefert. Die Steppings lassen sich aber nicht direkt mit denen der 5xx Serie in einen Topf schmeißen, die haben ihre eigenen
Werte.

mfg Simon

@simon
danke für die links, etrem system lassen mal wieder grüßen :D
hätte nicht gedacht das der ein tick besser ist siehe super pi auch wenns nur 1s ist aber die macht meist den unterschied

wenn weitere solche erfolgsstorys kommen, hat der 6xx eine gute zukunft als OC basis cpu

aber man betrachte die voltage

für 400MHz mehr braucht man schon 0.2 Voltage mehr :rolleyes:

Kampfwurst schrieb:
aber man betrachte die voltage

für 400MHz mehr braucht man schon 0.2 Voltage mehr :rolleyes:
Watt?
4400 MHz mit 1,4 Volt ist praktisch default V-Core. :rolleyes:
1GHz OC ohne Spannungserhöhungen, was will man mehr?

Ab einem gewissen Grad skalieren alle CPUs immer schlechter auf Spannung. Irgendwann ist mal eine Art Deadline erreicht.

mfg Simon

Zurück
Oben