HD TV auf mehreren Geräten mit einem Abo

superior

Lt. Junior Grade
Hi, wenn ich das HD+ Premium Abo abschließen will dann kann ich laut denen auf mehren Fernsehern HD Sender empfangen. Ich benötige zwei der CI Module, soweit klar.
Ich muss mir dann auch eine zweite Karte dann holen, und hier ist das was ich mich jetzt frage.

Können 2 verschiedene Karten über ein Abo laufen? Denn jede Karte hat eine andere Nummer, müsste ich dann nicht 2 Abos bezahlen?

superior schrieb:
Und wer ist das?

Setzt man heute wirklich noch auf CI-Module? Ich dachte Internet-Streaming hat alles andere verdrängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky, Nero FX und Arboster
Zitat von HD+ Premium

Dein Vorteil: Kein neues Gerät, keine zusätzlichen Kabel – einfach die HD+ App starten, Abo aktivieren und sofort loslegen.

TV-Sticks und -Boxen​

Mit der HD+ TV-App nutzt du bestes Fernsehen ganz einfach auf deinen vorhandenen Geräten. Aktuell verfügbar auf:

Amazon Fire TV​

Google Chromecast​

Magenta​

waipu.tv​

auch noch die Info

1780741205679.png

Lösung = App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Nero FX, redjack1000 und 2 andere
@xxMuahdibxx, Danke für den Hinweis :)
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Setzt man heute wirklich noch auf CI-Module? Ich dachte Internet-Streaming hat alles andere verdrängt.
ja tut man, denn die Tv-Geräte bieten nach wie vor CI+ Steckplätze und es gibt viele Provider für DvB-C oder DvB-S, die eben darauf aufsetzen.
Steaming ist schön und gut aber es gibt noch zu viele ländliche Gegenden, wo die Internetanbindung unterirdisch und damit schlecht fürs Streaming ist.

inge70 schrieb:
es gibt viele Provider, zBsp. für DvB-C
wo liegt denn realistisch DVB-C aber kein Internet über das Kabel?

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Toms schrieb:
wo liegt denn realistisch DVB-C aber kein Internet über das Kabel?
ok anders ausgedrückt, es gibt Menschen (zBsp. Ältere) die keinen Internet-Zugang wollen oder haben aber dennoch eben ihr Tv-Programm nicht missen möchten.
Ich zBsp. nutze am großen Tv noch einen Vodafone-Receiver mit Aufnahmefunktion und am 2. Tv eine Zweitkarte mit CI+, weil ich es das so haben möchte, da zudem der 2. Tv keine Streaming-Apps unterstützt aber weiterhin super funktioniert. Also warum was neues kaufen und Geld verbrennen...
Zudem kommt eben nicht jeder mit Apps und Streaming klar, auch wenn sich das wohl Einige nicht vorstellen können usw..

Aber das ist alles ein anderes Thema und gehört nicht zum Thread des TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl
@Toms
Bei uns liegt Kabel von Vodafone ohne Internet.

@inge70
CI+ ist ein Auslaufmodell bzw. Rückfalloption. HD+ zertifizierte SmartTV ersetzen die CI+ Module und Karten durch die HD+ App die quasi eine digitale Version der Smartcard enthält. Quasi SIM vs. eSIM.

Bilddaten kommen weiter via DVB-S2, die Schlüssel zum entschlüsseln via Internet. Wer Offline schauen will muss aber weiterhin auf CI+ Modul und Karte setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und xxMuahdibxx
inge70 schrieb:
@xxMuahdibxx, Danke für den Hinweis :)
Ergänzung ()

Steaming ist schön und gut aber es gibt noch zu viele ländliche Gegenden, wo die Internetanbindung unterirdisch und damit schlecht fürs Streaming ist.

Nein, die gibt es nicht mehr überall in Deutschland verfügbar über Starlink.

Kann ich denn nun 2 verschiedene HD+ Karten mit Modul über ein Abo laufen lassen?

Zurück
Oben