Stereo Headset

rorix

Ensign
Hallo

Ich suche ein gutes Stereo Headset mit gutem Bass für Musik und Spiele.
Der Preis ist erstmal Nebensache sollte aber nicht über 200€ gehen.
Habe bis jetzt eins von Planatronics (.Audio 370) mit dem bin ich aber nicht zufrieden, da der Bass sehr schlecht ist und auch sonst noch einige Probleme aufgetreten sind.
Habe als Soundkarte ne X-Fi Musik.

Gruß Rorix

Ja das wollte ich mir eigentlich auch kaufen nur habe ich gelesen das der Bass dort nicht so das wahre sein soll...

Wenn du ordentlichen Bass haben möchtest, investiere das Geld in eine ordentliche Surroundanlaga à la Teufel CEM Power Edition, und nich in ein Headset!

da du ja anscheinend etwas mehr ausgeben willst wäre ein "richtiger" Hifi-Kopfhörer + clip-on Mikro eine Überlegung wert

größere Auswahl und man bekommt im Vergleich zu einem Headset einfach mehr für sein Geld

polaroid schrieb:
Wenn du ordentlichen Bass haben möchtest, investiere das Geld in eine ordentliche Surroundanlaga à la Teufel CEM Power Edition, und nich in ein Headset!

Das hilft mir nicht gerade weiter, es geht ja um ein Headset und nicht um ne Anlage.
Ich habe schon meine Gründe warum ich nicht zu einer Anlage greife. ;)

Edit.

Bullveyr schrieb:
da du ja anscheinend etwas mehr ausgeben willst wäre ein "richtiger" Hifi-Kopfhörer + clip-on Mikro eine Überlegung wert

größere Auswahl und man bekommt im Vergleich zu einem Headset einfach mehr für sein Geld

Hast du da einen Vorschlag was ich nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD 555 oder 595
Audio Technica ATH-AD700 (in Europa eher überteuert)
AKG K 530 oder K 601
Denon AH-D1001

dazu das Zalman ZM-MIC1

Cool danke. :)
Werd mir mal die Geräte genauer anschauen.

Wie sieht’s eigentlich mit dem Echo aus wenn das Micro so nah am Kopfhörer ist?

rorix schrieb:
Wie sieht’s eigentlich mit dem Echo aus wenn das Micro so nah am Kopfhörer ist?

bei meinem AKG K 701, der praktisch nicht isoliert, kein Problem :)

Plantronics Audio 777.
Hat ein Kumpel und ist begeistert. Außerdem hat man die Möglichkeit auf Virtuell Surround.

An sich ist Dolby Headphone eine tolle Sache, aber das Plantronics Gamecomm 777 (100€) ist im Prinzip nichts anderes als ein Gamecom 377 (50€), von dem man wohl nicht allzu viel erwarten kann, mit einer kleinen USB-Soundkarte, die eben Dolby Headphone kann. Für das Geld bzw. 10€ mehr macht eine X-Fi (CMSS-3D) oder Xonar DX (Dolby Headphone) mehr Sinn: können mehr und klingen besser.

Bin von Plantronics nicht so überzeugt das Headset was ich jetzt habe hat schon nach einigen Wochen die ersten Probleme verursacht.
Werd mir wahrscheinlich das HD 595 von Sennheiser + Zalman ZM-MIC1 kaufen.
Danke noch mal an alle.

Gruß Rorix

eine sehr gute Wahl, würde den HD 595 aber auf jeden Fall probehören (gibts bei uns sogar im MM), denn nicht jeder mag ihn ;)

PS: Audio Technica ATH-AD700 ist bei sehr vielen (zumindest zum zocken) beliebter als der der Sennheiser :)

Jo bei Sennheiser kannste nix falsch machen - da du auch ein großes Budget inverstierst ists ok.

Sonst würd ich mir das Steelseries V2 holen. Kann da nix negatives drüber meckern. Hab mega Bass und keine Probleme.

Plantronics war mal gut - wie es im Moment aussieht weiß ich nicht - hab ein altes Headset von 2003 und das tuts noch 1A.

UVP ist eben 100€

Zurück
Oben