Stereo Kopfhörer - Einseitiger Sound immer auf beiden Seiten?

The-Heinz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

wenn ich einen Stereo Test mit meinen beiden Headsets mache, höre ich bei Stereo Tests immer den Sound für L links laut aber auch rechts leise.

Andersherum genau so.

Gibt es eine Möglichkeit den Sound unter Windows so einzustellen, dass beide Kanäle strikt getrennt sind?

Problem ist mit dem GSP 300 an an Realtek Onboard und dem Corsair Virtuoso identisch.

Danke und viele Grüße!
 
Wahrscheinlich irgendwo treiberseitig oder in Windows crossfeed aktiviert.
 
Gaming Headsets haben oft ihre eigene Sounkarte dabei, die z.B. 7.1 simuliert. Vermutlich ist da etwas aktiviert.
Um was für ein Stereo Test handelt es sich denn? Nicht das der unsauber ist.
 
Ja, das habe ich auch vermutet. Ich finde aber nichts, wo ich das einstellen kann. Tests auf YT habe ich verschiedene getestet, immer gleich.
 
Zurück
Oben