Stereo-Kopfhörer für 100 Euro

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi zusammen,

meine Arbeitskollegin sucht für Ihr Büro gute Kopfhörer, die die Musik nicht nach außen abgeben (bei normaler Lautstärke). Bisher wurden zwei Kopfhörer für 30 bis 100 Euro getestet. Der 100 Euro Kopfhörer von Teufel entpuppten sich als Reinfall. Wir hier im Büro konnten beim Probehören mitsingen :).

Ich selber habe im Büro die Sennheiser PC350 aus alten Zockerzeiten liegen und diese sind super leise, für Außenstehende. Jetzt habe ich meiner Kollegin auch Sennheiser empfohlen, kenne aber leider im Hifi-Wohnzimmer-Segment mich nicht sonderlich aus. Welche Kopfhörer für ca. 100 Euro sind da zu empfehlen?

Ich kann dir jetzt keinen konkreten Kopfhörer empfehlen, aber Kopfhörer die kaum was nach außen abgeben sollen sind Kopfhörer mit einem geschlossenem Muschelsystem. Es gibt dann noch halboffen und offen. Diese geben allerdings auch was nach außen ab.

AKG finde ich auch TOP! Habe selber welche und bin sehr zufrieden. Die offene Bauweise sorgt bei geringer lautstärke dafür, dass ich die Musik und das Geschehen um mich herum gleichzeitig gut wahrnehmen kann. Ich kann mich sogar so mit anderen trotz Kopfhörer normal unterhalten. Gleichzeitig fühlt sich dank der geringen Lautstärke niemand gestört.

Lies tuhig mal das hier zu den Bauformen "offen", "halboffen" und "geschlossen":
Thomann Ratgeber Kopfhörer

Gruß Kooka

Klar war der Teufel ein Reinfall, da er ein offener Hörer ist. Steht auch bei der Produktbeschreibung dabei ;)

Der Creative Aurvana Live! (umgelabelter Denon) ist geschlossen und isoliert etwas besser als der Teufel, um welchen Faktor kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich würde mir den Superlux HD631DJ mal anschauen. Ansonsten ein paar Euros drauflegen und direkt viel mehr bekommen ala Beyerdynamic Dt770Pro.

Der empfohlene AKG hier ist "halboffen" was eigentlich keinen Unterschied macht zu einem offenen macht und ihr wieder mitsingen könnt ;)

Ob eine offene Bauweise hier schlecht ist, kann man nicht pauschal sagen. Wie schon beschrieben, ist die offene Bauweise bei mir ine gute Lösung für eine ähnliche Situation.
Ich denke im Büro sollte man vlt. noch mitbekommen, wenn das Telefon klingelt oder man vom Chef von der Seite angesprochen wird :evillol:

Die Lautstärke ist hier entscheidend.
Also bei Amazon bestellen und im Büro probehören, oder eben im örtlichen Elektronikhandel probehören.

-> KRK KNS 6400

Oder sucht deine Kollegin dann doch besser (In)Ear-Phones (als solche mehr oder weniger doch klobigen Headphones)?

Hi,

die Sennheiser sind sicher auch nicht schlecht.

Von in-Ears halte ich persönlich gar nichts. Nicht mal wegen dem Klang, aber dieses hermetische Abschließen kann ich genau 30 Minuten machen und danach habe ich eine Mittelohrentzündung :) Lieber große Muscheln und fertig.

Gib doch bitte am Ende Feedback, welche es geworden sind und ob sie deine Vorstellung erfüllt haben oder wie du zufrieden bist. Würde sicher den einen oder anderen hier auf CB auch interessieren.

VG,
Mad

Kann thomann.de hier auch nur empfehlen.
Die haben nen sher guten Service und man hat sogar 30 Tage Rückgaberecht.

Finde die sind sogar bei vielen Hifi Sachen mit am günstigsten. Die AKG aus der ersten Antwort sind bei thomann zb auch günstiger als bei Amazon und man hat keine Versandkosten innerhalb von Deutschland.
Ein wirklich sehr empfehlenswerter Shop mit vielen hochwertigen Artikeln. (leider gibts dort auch Beats zu kaufen...warum auch immer)

Die Klipsch Image one sind auch ganz in Ordnung aber auch sehr basslastig , die muss man mal hören .
die sehen gut aus und sind auch nicht ganz so gross ,,

Sie ist ja auch eine Frau , ich denke mal das die auch optisch gut aussehen müssen , da kommt so ein BeyerDynamic 770 pro nicht in Frage

kosten ca. 120 Euro

UPdate: Sie hat sich nun für 40 Euro Sennheiser entschieden und ist glücklich damit. :-)

Ich muss mich hier auch mal einklinken. Suche ebenfalls neue Kopfhörer, allerdings auch ein Mikrofon dazu. Ob Standmikro oder eins zum anklemmen wäre mir erstmal egal.

Aktuell habe ich das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset.
Ich möchte nun doch mal etwas bessere haben zum zocken. Ich nutze eine Creative X-Fi Titanium für die Surroundsound emulation. Das klappte bisher immer sehr gut mit dem Headset. Das sollte natürlich auch weiterhin gut klingen.
Ich denke ein halboffener Kopfhörer wäre genau das richtige für mich.
Mehr als 100€ sollen es auf keinen Fall werden, für Kopfhörer und Mikro zusammen. Ich hätte jetzt an diesen Kopfhörer hier gedacht: http://www.thomann.de/de/akg_k121_studio.htm
Was haltet ihr davon? Hätte gerne bei Explosionen auch wieder schönen Bass und bei Dialogen sollten die Stimmen schön klar wiedergegeben werden.

Ich brauche dann nur noch nen Mikro dazu, nur davon habe ich 0 Ahnung.
Bin fast täglich im TS und da sollte man mich auch weiterhin sehr gut hören und verstehen können.

Noch ne kleine Nebenfrage: Sind evtl auch Kabellose Kopfhörer zu empfehlen? Dann lönnte man auch bei einer gemütlichen Runde Fifa aufm Sofa noch weiterhin im TS tätig sein, da ich halt oft mit den Leuten im TS online spiele. Allerdings bräuchte man dann wohl auch noch nen kabelloses Mikro...oder eben kabelloses Headset. Wobei ich davon ausgehe, dass das dann zu teuer wird. Da habe ich dann doch lieber nen Kabel und dafür den besseren Klang.

Edit: gerade noch diese hier gesehen: http://www.thomann.de/de/akg_k142_hd.htm
Machen die 4€ mehr auch Sinn? Sind die klanglich doch noch etwas besser?

Zuletzt bearbeitet:
@luke:

Warum unbedingt Standmikro? Ich hab mich auch erst gefragt, ob ein Zalman nicht eine Belästigung für meine TS Kollegen wäre. Aber selbst in unseren EPS Matches ist nix aufgefallen zu einem MMX300 Mikrofon davor. Klanglich sicherlich nicht top aber definitiv gut.

Ich hatte zudem das Q701 und war damit echt zufrieden. Allerdings war es fürs professionelle Spielen nicht geeignet, Orten kannst du damit nix und dein Basswunsch erfüllt er auch nicht :D

Wenn du auf Entertainment beim zocken stehst und ordentlich Bass willst, ist glaube ich eher Beyerdynamic dein Ding. 100€ ist ne blöde Grenze. Für 150€ wäre mehr drin :)

Aber wie gesagt Mikrofon entweder Zalman oder Modmic von amzn US

Ich habe ja auch geschrieben: Standmirko oder zum anstecken ;)

Wieso konntest du mit dem Q701 denn nichts orten?

Mir ist durchaus klar, dass man mit mehr Geld auch besseres bekommt ;) aber da ist eben genau der Haken. Möchte halt nicht umsummen "nur" fürs zocken ausgeben. Allerdings denke ich, dass ich mit 100€ doch weiter komme als mit meinem aktuellen Creative Headset.

Vor allem könnte ich dann auch mal am PC per Kopfhörer gescheit Musik hören. Dafür ist das Creative Headset ja in keinster Weise ausgelegt...

Würden meine verlinkten AKGs denn eher weniger Bass etc rüber bringen als das Creative HS?

Anonsten muss ich einfach mal bestellen und zur Not zurück schicken, wenn es mir gar nicht gefällt.

Achso, das habe ich überlesen.

Und gut, dass du mir 100€ weiter kommst als mit dem Fatality Ding, das ist klar. Wenn ich mich an dieser Mikro erinnere, als würde man in einer Tonne sitzen :D

Wenn annähernd günstig bleiben soll, vlt noch das HD558 in Betracht ziehen. Könnte eig. ganz gut passen zu deinen Anforderungen. Mir sind alle nicht-geschlossenen AKGs etwas zu neutral. Wollte es nur mal tesen, da ich kein DT770 kaufen wollte damals.

Am besten wäre, wenn du irgendwo mal zum Probehören gehen kannst. Ansonsten zur Not erstmal bestellen.

Aber generell kann es sein, dass der AKG KH weniger Bass hat bzw. er nicht so krass übertrieben ist wie bei 90% der Gaming-Headset-Bassschleudern. Welche Musikrichtung hörst du denn ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...das HD558 kostet natürlich auch wieder 130€ und da brauche ich dann auch nochmal nen Mic zu...(apropos Mic...du meintest das hier von Zalmann oder? http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355136148&sr=1-1 )

Probehören hier in der Nähe ist ziemlich schlecht. Gibt eigentlich keinen ordentlichen Hifi Laden.
Meine Musikrichtung ist eher House, Elektro, manchmal bissl Rammstein.

Ich gehe mal davon aus, dass aber generell halboffene bzw geschlossene Kopfhörer für mein Anwendungsgebiet am besten wäre oder? Wobei ich da doch eher zu halboffen tendieren würde, weil ich nichts mehr hasse, wenn ich mich erschrecke weil ich nicht höre wenn auf einmal jemand im Zimmer steht...-.-

Jo das Mic, genau.

Eigentlich würde sich ein DT770 sowas von anbieten, ist aber geschlossen :(
Vielleicht der AKG K271 MK II, kostet aber eben genau in Richtung von 150€ wie der 770.

Der K121 hat nen scheiß Komfort, liegt aufm Ohr auf. Wäre nicht so meins.
Dann eher ein K 242 HD wenn AKG.

Zurück
Oben