Stereo Lautsprecher für TV und PC

MasterMaso

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.833
Hallo,

ich suche derzeit nach guten Stereo Lautsprechern, welche ich parallel an meinem Fernseher und meinem PC betreiben kann. Mein Fernseher hängt quasi über dem Schreibtisch und deshalb würde es sich anbieten nach Bedarf zwischen den Geräten wechseln zu können. Ein 2.1 System mit Subwoofer dürfte sich schwierig gestalten, da ich nicht sonderlich viel Platz auf meinem Schreibtisch habe. Deshalb habe ich an Aktiv Lautsprecher gedacht im Stereo Verbund. Idealerweise würde ich gerne noch mein Handy mit Bluetooth damit verbinden können.
Ich möchte gerne damit meinen Fernseh-Sound aufwerten und gut Musik hören können.
Preislich bin ich überfragt, es soll nicht zu viel kosten, aber ich hätte gerne was brauchbares. Also keine 2.1 Systeme aus dem Mediamarkt für 80€.

Mit freundlichen Grüßen

MasterMaso
 
Edifier R1280DB
 
naja, gerade wenn du wenig Platz auf dem Schreibtisch hast bietet sich eigentlich ein 2.1 System an.

weiterhin sind solche Anfragen immer nur sehr schwer sinnvoll zu beantworten. Jeder hat völlig andere Vorstellungen was für ihn "guter Klang" ist und auch Größe, Preis, Aussehen usw. usf. ist alles extrem subjektiv.

ich habe hier z.B. auf dem Schreibtisch zwei Audio Physic Step stehen und die sind zusätzlich noch mit DiracLive "korrigiert". Jemand der auf "satte Bässe" steht, wird vermutlich nur den Kopf schütteln und ungäubig fragen, wie man "für solchen Spielkram" mehrere tausend Euro "verschwenden" kann. Für mich ist das der beste Kompromiss den es zu erreichen gab...
 
Wavemaster Base - für weniger als 100€ absolut ok, bietet Standby nach Signallosigkeit und Bluetooth. Laurstärke-Regler, Höhen und Bass obligatorisch.

 
Ich würde eher die MINI Neo nehmen.
Die haben noch einen SUB out, bei Bedarf kann man zumindest einen anschließen... wenn man ihn nicht auf den Schreibtisch stellt. Mivoc Hype 10 G2
Wenn der SUB zu nah steht geht dir eh eine Oktave flöten.
 
Ja gut ich könnte den Sub unter meinen Schreibtisch stellen, aber ich finde die Position eher ungünstig.
Klanglich gehört habe ich bisher noch nicht allzu viel. Mein Vater hat eine Teufel Soundbar, welche zwar den Klang des Fernsehers aufwertet, aber meiner Meinung nach noch nicht so das Wahre ist (Cinebar One meine ich).
Ein Kollege hat Lautsprecher von Magnat, welche mir gefallen, aber ich den Namen nicht genau weiß.
Zudem habe ich von Nubert die Nubox A-125 meine ich gehört. Waren Aktiv-Lautsprecher und der Klang, das Design und die Features gefallen mir sehr, allerdings sind die für 400€ auch kein Schnapper.

Vielleicht gibt es dazu ja gute Alternativen.
Wenn allerdings die allgemeine Meinung gegen Aktiv Lautsprecher geht, dann überlege ich mir vielleicht doch einen Subwoofer hinzustellen.
 
Zurück
Oben