Stereo-Lautsprecher

Madmax

Captain
Zuletzt bearbeitet:
ohne subwoofer bitte

EDIT:

auf was sollte ich achten bei kleinen Stereo-Lautsprechern?

EDIT 2:

tendiere zu denen von Hercules XPS 2.0 10 (2x 2,5W) oder Hama (gute Kritiken bei amazon); Logitech hat gute für 25€

Hallo?

bitte helft mir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nicht drängeln...)
Also ich würd eigentlich nicht zu Hama Lautsprecher greifen. Die meisten Produkte sind immer etwas "billig". Mit Logitech kannst du überhaupt nichts falsch machen. Da hören sich fast alle Boxen gut an.
Nur du darfst für diese Preisregion auch keine Wunder erwarten.
Ansonsten kann ich noch Creative empfehlen.

Hm, auf was sollte man achten...auf Wattzahlen braucht man selten zu schauen. Vor allem die P.M.P.O Angaben brauchst erst gar nicht beachten. Für mich wäre es wichtig, dass die Lautsprecher einen Bass- und Höhenregler haben :)

oder soferns geht einfach mal in nen elektro laden gehen (mediamarkt,saturn etc) und die 2.0 boxen probe hören soferns angeschalten ist, wenn nicht, wie mein vorredner schon sagte :)

ok danke.

Probehören geht wohl fast nirgends, so Läden wie Saturn haben die Lautsprecher entweder ned da oder ned am PC

weiß ned was ich von Hercules halten soll, dachte schon die gibts nicht mehr...:)

Warum willst du denn keinen Subwoofer? Dann kannst du auch deine Aldi Schrottteile behalten.
Ich habe seit heute das Logitech x-230. Hat 42€ gekostet. Das nächst kleinere kostet 10€ weniger und hört sich bestimmt ähnlich an. Ich habe bisher echt noch kein PC Sound System gehabt was besser klingt. Da ist selbst das Concept E von teufel schlechter weil da alle Stimmen zischeln. Gebe 10€ mehr aus und kauf dir was anständiges.

Gabe Walker schrieb:
Warum willst du denn keinen Subwoofer? ..

weil dann wieder ein weiteres Elektro-Gerät rumsteht was ne Steckdose braucht und strom frißt.
Soll ich aufzählen was ich hab? 2 PC, Notebook, externe Platte, Drucker,...TV, DVD-Player 2x, Recorder, Receiver Teufel-Heimkino....langsam reichts:D
Brauch halt fürn PC NUR Stereo und dafür keinen Sub.

Ganz früher, als ich meinen ersten Comp bekam, hatte ich auch so billige Teile. Danach das 2.0 System war schon viel besser. Aber wenn du einmal 2.1 hast, also einen Subwoofer, weisste warum man ein zusätzliches Gerät in Kauf nehmen sollte.
2.0 reicht villeicht für paar lustige Packman-Spiele oder die Windows Startmelodie, aber wenn du Spiele spielst oder Musik hörst, dann brauchste definitiv einen Subwoofer. Egal ob extra oder in die Boxen integriert. Für 20 Euro bekommste nur Schrott. Leider kennen viele nichts besseres.
Nimm auf jeden Fall eins mit Subwoofern und ab 40 Euro. Der Rest ist definiv Schrott - ohne wenn und aber.

Stimme da Gramblex auch zu mit den Subwoofer...zumal du normale Stereo Lautsprecher auch an den Strom anschließen musst. Daher nimmt sich das nicht viel, wenn noch ein Subwoofer dranhängt ;)

einen sub muß man dann aber jedesmal anschalten und untern Tisch kriechen, wenn er da unten steht oder gibts da elegante Lösungen?

Meinen Sub (bzw. das Audiosystem) kann ich über die Volume Regelung (Schalter für auf den Tisch) ausschalten.
Aber kauf dir keine Creative Teile. Die Volume Control kannste in die Tonne kloppen. Da lass ich den Sound lieber über Anlage laufen. Naja, es gibt eben noch andere Möglichkeiten, ja....

ihr habt mich fast soweit:D

Jetzt will ich aber auch wissen was wir noch tuen müssen um dich zu überzeugen :stacheln:

naja vielleicht ein System evtl. 2.1 (mit sub), bei dem man den Sub nicht unterm Tisch anschalten muß sondern z.B. am Volumenregler.:D

Zurück
Oben