Stereo Receiver und Center Speaker?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich will mir noch für die WM eine Soundanlage zusammenschustern. Dazu hab ich mir jetzt einen Proton Stereoreceiver besorgt. Der ist zwar schon ein bisschen älter hat auch keine tollen Techniken wie DS Hd .... aber insgesamt klingt er noch immer gut

Also der Rec hat hinten 4 anschlüsse 2x2 Stereo

Gute Seitenlautsprecher muss ich mir noch kaufen aber ich hab da noch einen schönen JVC Center Speaker gefunden http://www.heimkino-set.de/Heimkino-Set/Monitor-Audio_Silver-RX-Center_Heimkino-Set.jpg
Sowas in der Art

Besteht irgendeine Möglichkeit diesen Center an den Receiver zu bringen? Funktioniert das überhaupt , wenn man logisch denkt eigentlich nicht aber vl gibt es irgendeinen Trick?

Falls gewünscht mach ich auch noch ein Foto von den Anschlüssen

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

Lg Flo

Also ein Center-Speaker ist für die Stimmwiedergabe gedacht, ohne entsprechenden Dekoder m Receiver wird das schwer!

stereo ist nunmal stereo. da ließe sich allenfalls ein subwoofer einbinden.

Welchen Trick soll es denn da geben? Stereo hat einen linken und einen rechten Kanal. Was willst du da mit einem Center?

Ich betreibe selber ein "Stereo Setup" mit einem Center. Ohne aufwändige Signalbearbeitung (ich meine nicht den Dolby Pro Logic bzw dts Neo:6 Mist) ist aber ein Center Sinnlos.

Mit FFT Phasenanalyse kann man allerdings die Phantom Signal isolieren. Das Center muss aber unter umständen bis zu 85% des Gesamtsignal verarbeiten und auch dementsprechend Dimensioniert sein.

Der Dafür eingesetzte Xeon 3350 ist allerdings zu 80% ausgelastet

Schade
hab's mir eh schon gedacht aber fragen kostet bekanntlich nichts

naja dann müssen richtige standlautsprecher her

habt ihr da vl einen Geheimtipp für mich ?

Der beste 'Geheimtipp' ist immer noch - geh in ein Fachgeschäft und höre dir verschiedene Standboxen an. Wir kennen leider deinen Hörgeschmack (komisches Wort:D) nicht. Ob du jetzt eher scharfe, klare Töne oder eher sanftere, weichere Töne bevorzugst.

Zurück
Oben