Stereo Verstärker bis 250€

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hey Leute,
ein Kumpel von mir kriegt bald die "alten" Lautsprecher von seinem Vater und er hat mich daher gebeten, ob ich ihm nicht einen schönen Stereo Verstärker empfehlen kann.
Ich verstehe leider nix von der Soundhardware, daher wende ich mich an der Stelle natürlich an die Audiophilen hier im Forum ;)
Er will keinen Surround etc. haben (und auch nicht später aufbauen), sondern einfach nur Musik damit hören.
Als Budget hat er 250€ (Oberste Grenze, aber für einen anständigen Stereo Verstärker sollte das ja eigentlich auch ausreichen oder?).
Achja, die Farbe sollte Schwarz sein, oder zumindestens auch in Schwarz erhältlich sein.
Wäre euch dankbar für ein paar Vorschläge :)

MfG

Welche Lautsprecher werdens denn ?

Bei Yamaha oder Onkyo solltest du aber fündig werden...

Ramu91 schrieb:

Ist das ein Auslaufmodell? Weil der nur noch in 2-3 Shops erhältlich.

DrogenKroete schrieb:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a200090.html
yamaha AX 497.
Aber eben über ebay gebraucht den rx 797.
für wenig geld gibts auch schon die vorgänger. RX 496. Bei denen find cih die Fernbedienung besser.

Der Yamaha sieht schon mal interessant aus.

Eine Frage habe ich noch:

Da er auch eine Playstation 3 hat, würde er halt auch gerne diesen Sound über den Verstärker laufen lassen.
Geht das ohne Probleme, oder bräuchte er da einen extra Anschluss (HDMI Anschluss o.ä) am Verstärker?

€dit: @ Selecta
Es sind etwas ältere Canton Lautsprecher.
Die genauere Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht, aber die haben sich auf jeden fall verdammt gut angehört.

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha und Canton passt gut zusammen find ich.
Eigentlich sollte es reichen, vom TV zum Verstärker ein Kabel zu legen. Entweder über einen Audio Ausgang des TVs (Chinch) oder zur Not über die Kopfhörerbuchse xD
HDMI Eingang haben IdR nur AV Verstärker mit 5.1 Kanälen.
Die sind glaube ich aber auch nicht viel teurer.
hauptsache nicht den verstärker voll aufreißen, sonst killt der die Cantons :D
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a524821.html

Hätte hier noch mal so ein mittel Ding zur Auswahl - ist halt ein digitaler Stereo AMP mit Radio und den Anschlüssen was der Mensch so braucht - allerdings fehlt jeglicher Test dazu - allerdings hat er schon mal 5 Endstufen weniger wie ein Onkyo 508 für das gleiche Geld - woraus man zumindest schließen könnte das die Kohle an anderer Stelle wieder eingeflossen ist:
http://geizhals.at/deutschland/a567782.html

Uihh, dann doch lieber nicht - kein Plan, früher haben die mal geile Sachen gebaut - war wohl mal!

Danke schon mal für eure Vorschläge :)

Ich werde sie ihm Morgen (Nachher) mal präsentieren :)

Darkscream schrieb:
Uihh, dann doch lieber nicht - kein Plan, früher haben die mal geile Sachen gebaut - war wohl mal!

Leider, ja.
Auch andere Hersteller reissen nichts mehr im HiFi Segment... Oder haben noch nie, wie etwa Sony :D

Gern empfohlen in dem Preissegment ist auch der Denon PMA-510AE. Hat aber leider keine digitalen Eingänge.

Yamaha R-S 300, merkwürdigerweise günstiger als der reine Vollverstärker, mit immer noch ausreichend Leistung. Das Design wird auch in 10 Jahren noch etwas hermachen.

Der Yamaha R-S300 sieht auf jeden fall schon mal sehr geil aus, ich persönlich stehe auf solche schlichten Sachen.
Mein Kumpel tendiert momentan allerdings am meisten, zu dem (von DrogenKroete) vorgeschlagenen Yamaha RX-V467.
Dieser hat halt eine große Anschlussvielfalt im Gegensatz zu den Stereo Verstärkern.
Ob er da nun letztendlich 2 oder 5 Lautsprecher anschliesst, ist sein Problem :p

MfG

Wobei er eines bedenken sollte. AV-Receiver brauchen oft ziemlich viel Strom im "Idle", also eingeschaltet, aber ohne Signal. Zu dem Yamaha habe ich jetzt nichts gefunden, ein Onkyo TX-SR674 braucht dabei z.B. fast 90W. Im Betrieb liegt er dann bei "das ist jetzt aber schon gut laut"-Einstellung gerade mal 20W drüber.

Man bedenke auch, dass ein Stereo Verstärker immer besser klingen wird als ein Mehrkanal-Amp in der gleichen und teilweise auch höheren Preisklasse.

Wenn es um reine Musik geht würde ich einen AV-Receiver meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Ein Stereoverstärker für das gleiche Geld wird deutlich besser klingen.

Hat dein Kumpel eigentlich nen Plattenspieler der evtl noch in Betrieb ist? In dem Moment scheiden eigentlich alle AV-Receiver aus.
Was die PS3 angeht, einfach den Audio Out Anschluss vom Fernseher nehmen, fertig. Klappt wunderbar.

Wenn es was gebrauchtes sein darf stell ich hier einfach mal Luxman und Rotel in den Raum, die haben eigentlich immer sehr solide Verstärker gebaut.

Sorry hab den Thread leider aus den Augen verloren.

Es geht eigentlich NUR um Musik.

Also würde ein Stereo Verstärker durchaus mehr Sinn machen, erst Recht, wenn er wirklich besser klingt (wusste ich nicht, aber man lernt ja nie aus :) )

Einen Plattenspieler hat er nicht. Er würde, wie gesagt, nur die Playstation 3 anschließen und eventuell dann noch den Verstärker mit seinem TV und dem PC verbinden.

Zurück
Oben