Stereo Verstärker für Selbstbaulautsprecher

cs_HD

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
371
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage den Quickly 18 Bausatz von Udo auf Lautsprecherbau.de gebaut.
Nun bin ich mit allem fertig und suche einen Verstärker, um das Ding zu befeueren. Bei der Suche bin ich auf die
Denon UCD-F07 Anlage gestoßen.

Für 70€ gebraucht würde ich das hier bekommen:

Denon UCD-F07 CD-Player
Denon UPA-F07 Endverstärker
Denon UTU-F07 Tuner
Sämtliche Kabel und Fernbedienung

Die Anlage ist in gutem optischen Zustand und funktioniert.

Was haltet ihr von diesem Angebot,reicht das aus um die Boxen ordentlich und in hochwertiger Qualität zu befeuern ?
Es würde auch ein guter Stereo Verstärker für ~50€ tun am besten neu, aber hier bekomme ich CD- Player, Verstärker und Tuner für 70€. Was haltet ihr davon ? Zugreifen oder Alternative ?

Danke im vorraus !

lg

cs_HD ;)
 
Ich kann dir zu dem Verstärker leider nicht sehr viel sagen, allerdings baut Denon meiner Erfahrung schon gute Geräte. Meine Empfehlung in dem Preisbereich wäre etwas aus der Onkyo A Reihe z.B. einen gebrauchten Onkyo A-8650. Das sind top solide Geräte und haben einen besseren Sound als das meiste was heutzutage so auf dem Markt herumschwirrt.
 
Ich kenne die Denon MIDI Anlage nicht, aber bei 70 Euro machst du echt nichts falsch wenn es voll funktioniert.
 
Also ich würde auch einen Onkyo Integra dazu stellen, das wäre bezahlbar und trotzdem sehr hochwertig.
 
Diese Midi-Anlagen waren zum Teil gar nicht schlecht, hatten aber alle durch die Bank nur minimal leistungsfähige Netzteile.
Waren daran 6 oder 8 Ohm LS angeschlossen war das alles noch kein Problem.
Bei 4 Ohm LS wie die Schnelle 18 kann das bei höheren Pegeln durchaus unangenehm werden.
Von daher würde ich auch eher einen soliden Stereo-Amp empfehlen. Siehe die üblichen Verdächtigen.
Oder schau doch mal auf Udos Seite womit die Selbstbauer so ihre LS betreiben.
 
Zurück
Oben