Stereoanlage an TV anschließen, welches Kabel?

lamer11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
368
Schade, du hast Recht, das hab ich nicht richtig erkannt.. logisch, sind die Audio Eingänge zu den Component Eingängen..

Ich würde mal tippen, dass der Fernseher an der Seite einen Kopfhörerausgang hat (vielleicht sogar benachbart noch mal ein Cinch Paar)... damit kann man es auch machen.
Schau mal bitte, ob du noch mehr Anschlüsse am TV findest!
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.901
Als letzte Option: Über den Kopfhörer Anschluss vom Fernseher.
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.901
Und wer sagt uns nun, dass das ein Scart-Ausgang am TV ist und kein Eingang? Oder arbeiten die bidirektional?
 

poolk

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
185
Genau. Sofern verschaltet arbeitet scart bidirektional.

scart_out.gif


Deshalb gibts auch diese Dinger:

peet_146.jpg


Immer darauf achten dass man ein Scartkabel hat welches voll beschaltet ist. Ach das alte Zeugs... :)
Ist jedoch gut möglich dass der Scart bei diesem billig TV nicht als Ausgang zu gebrauchen ist, dann wäre noch der Kopfhöreranschluss, wenn vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.809
Ein TV Audio Ausgang hat nur eine RCA Buchse siehe Anhang

RCA chinch kabel haben nur zwei eingänge und einen ausgang.

Wieso sagst du uns nicht was das für ein TV modell ist.
 

Anhänge

eLeSDe

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.065
Und wer sagt uns nun, dass das ein Scart-Ausgang am TV ist und kein Eingang? Oder arbeiten die bidirektional?
sowohl als auch, bleibt also nur: probieren (aber wenn, ists 100% ein eingang und optional bidirektional, einen reinen scart ausgang hab ich an einem TV noch nicht erlebt)
im zweifelsfall ists aber der kopfhörerausgang, ja (und je nach TV kann man den auch als line out konfigurieren, dann bleiben die TV lautsprecher auch angeschaltet)
 

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.809
Die frage ist aber ob das gerät über den scart eingang audio durchschleift während hdmi 1 aktiv ist. Ich denke ehe nicht. Der fernseher muss das unterstützen können.
Wenn du auch bild über hdmi sehen willst
 

ghecko

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
6.048
Einfachste Möglichkeit ist über den Kopfhöreranschluss des TV, falls vorhanden.
Der wird wohl als 3,5mm Klinke ausgeführt sein, also entweder ein Normales AUX-Kabel (Line-in der Stereoanlage) verwenden oder ein 3-5mm Klinke Stecker-Stecker Kabel in den AUX-in der Stereoanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

doom666

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
723
Was hast du denn für einen TV? Die meisten haben einen optischen Ausgang, diesen könntest du direkt in den avr weiter leiten
 
Top