Stereoverstärker + Boxen

Limited

Lt. Junior Grade
Halli Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Stereoverstärker an den ich meinen PC (Musikquelle) anschließen kann. Dazu brauche ich noch passende Boxen. Auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling und wende mich deswegen an euch um keinen Fehlkauf zu tätigen.

Raumgröße: 20qm
Budget: ~ 800
Verwendungszweck: Musik (Rock, Reggae, Akustik)

Würde mich sehr über Vorschläge freuen =)

Limited

als Verstärker irgendwas in der Richtung. Die sind alle gut.
Onkyo A-9377
Yamaha AX-397B
Yamaha AX-497B
Denon PMA-510AE
Denon PMA-700AE 2.0
Pioneer A-307R

Boxen würde ich mal nen paar beim nächsten Mediamarkt probe hören.

willst du Standboxen oder Kompaktboxen + Subwoofer?

Stereoverstärker
Yamaha AX-397 (230€)
Yamaha AX-497 (300€)
Denon PMA-700AE (300€)
NAD C 315BEE (330€)
Onkyo A-9355 (260€)

Standlautsprecher
nuBert nuBox 481 (500€)
Heco Metas 700 (500€)
Jamo S606 (400€)

Kompakte
Canton Ergo 620 (560€)
Canton Karat 720 (550€)
nubert nuLine 32 (570€)
nubert nuBox 381 (380€)
KEF iQ30 (500€)
Klipsch RB-81 (500€)
Klipsch RB-61 (450€)
B&W 685 (550€)

das sollte wohl reichen :) ist aus nem anderen thema hier
kompakte bringen hier sicherlich mehr und der bass wird für musik auch reichen!

ich kann dir hier die klipsch rb81 empfehlen. ansonsten hör dir die nubert 381 oder 481 an. die b&w sollen auch nicht schlecht sein!

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir als verstärker den bereits vorgeschlagenen NAD empfehlen.
Spielt in meiner Meinung nach ne Klasse höher als die anderen (auch wenn die sicher nicht schlecht sind). Habe ihn sogar schon zusammen mit den (ebenfalls vorgeschlagenen) KEF gehört. Ziemlich stimmig das Ganze.
Solltest einfach mal zu nem HiFi-Shop fahren und probehören. NAD und KEF sind Marken die jeder halbwegs gut sortierte HiFi-Shop haben sollte.

shoctopus schrieb: