Keine Ahnung ob es das richtige Thema ist. ich kann meinén PC nicht mehr steuern. Genauer. Ich kann mit der Maus navigieren, wenn ich über eine Schaltfläche komme wird sie ausgewählt aber ich kann sie nicht auslösen. Weder mit der Maus noch mit der Tastatur. Ein Neustart , sprich aus-und einschalten ändert nichts . Auch das Rechtsklick- Menü der Maus erscheint nicht. Tastenkombinationen werden ebenfalls nicht ausgeführt. Hat jemand eine Idee?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steuerung des PC nicht möglich
- Ersteller Gucky10
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Maus defekt?
Cu
redjack
Cu
redjack
Ich probier mal andere Anschlüsse glaub aber nicht wirklich dran. Es funktioniert ja rudimentär außerdem wären dann gleich 2 Ports defekt. . Maus ist nicht kaputt soweit man das beurteilen kann. Tastatur funktioniert ja auch nicht.
P.S. Es ändert sich nichts durch andere Ports. Bei der Tastatur funktioniert beispielsweise Alt-F4 aber ich kann nichts auslösen weder mit Tastatur noch mit der Maus obwohl ich problemlos mit der Maus navigieren kann.
P.S. Es ändert sich nichts durch andere Ports. Bei der Tastatur funktioniert beispielsweise Alt-F4 aber ich kann nichts auslösen weder mit Tastatur noch mit der Maus obwohl ich problemlos mit der Maus navigieren kann.
Zuletzt bearbeitet:
ist KEINGucky10 schrieb:sprich aus-und einschalten
Gucky10 schrieb:Neustart
@ Moeller13
Ja mag sein aber was anderes geht nicht.
Ich habe noch mal etwas rumgespielt. Sowohl im BIOS als auch in Anwendungen kann ich mit der Tastatur steuern aber nichts auslösen. Die Maus ist ebenfalls das gleiche. Der Mauszeiger lässt sich bewegen. Schaltflächen werden ausgewählt aber lassen sich nicht auslösen
Ja mag sein aber was anderes geht nicht.
Ich habe noch mal etwas rumgespielt. Sowohl im BIOS als auch in Anwendungen kann ich mit der Tastatur steuern aber nichts auslösen. Die Maus ist ebenfalls das gleiche. Der Mauszeiger lässt sich bewegen. Schaltflächen werden ausgewählt aber lassen sich nicht auslösen
wuselsurfer
Admiral
Gucky10 schrieb:Der Mauszeiger lässt sich bewegen. Schaltflächen werden ausgewählt aber lassen sich nicht auslösen
Gib mal bitte die Hard- und Software des PCs an.
Kann ich machen aber ich seh gerade nicht was daséringen soll. Win11 22H2. AMD 3800X, 32 GB.
was mir noch aufgefallen ist. Der Gerätemanager zeigt keine Details mehr an. Es kommt nur ein Fenster wo noch mal die Kategorie also „Prozessor“ usw. drinsteht sonst nichts. Ich kann nichts installieren oder deinstallieren. Bei Shift-Alt sind Deutsch und Englisch drin und eine Benutzerdefiniertee Einstellung mit Belgian(French). Ich habe nicht dié geringste Ahnung wo das herkommt. Das lässt sich auch nicht wirklich ändern
was mir noch aufgefallen ist. Der Gerätemanager zeigt keine Details mehr an. Es kommt nur ein Fenster wo noch mal die Kategorie also „Prozessor“ usw. drinsteht sonst nichts. Ich kann nichts installieren oder deinstallieren. Bei Shift-Alt sind Deutsch und Englisch drin und eine Benutzerdefiniertee Einstellung mit Belgian(French). Ich habe nicht dié geringste Ahnung wo das herkommt. Das lässt sich auch nicht wirklich ändern
wuselsurfer
Admiral
Vielleicht erkennt man eine Fehlerquelle?Gucky10 schrieb:Kann ich machen aber ich seh gerade nicht was daséringen soll.
Ungenauer ging es nicht?Gucky10 schrieb:Win11 22H2. AMD 3800X, 32 GB.
Installiere das System neu.Gucky10 schrieb:was mir noch aufgefallen ist. Der Gerätemanager zeigt keine Details mehr an. Es kommt nur ein Fenster wo noch mal die Kategorie also „Prozessor“ usw. drinsteht sonst nichts. Ich kann nichts installieren oder deinstallieren. Bei Shift-Alt sind Deutsch und Englisch drin und eine Benutzerdefiniertee Einstellung mit Belgian(French). Ich habe nicht dié geringste Ahnung wo das herkommt. Das lässt sich auch nicht wirklich ändern
Neuinstallation will ich nach Möglichkeit vermeiden. Bezüglich Fehlerquelle Hardwarebasiert es hat sich am System seit Jahren nichts verändert. Neue Software auch Windowsseitig wurde nicht installiert. Wenn du einen konkreten Verdacht hast liefere ich Angaben die benötigt werden gern nach. Aufgetreten ist das Ganze nach dem starten von Transport Fever 2. Das Spiel hatte einen harten Start und hat mir direkt den ganzen PC eingefroren. Naja und nach dem Neustart hatte ich den Salat.
wuselsurfer
Admiral
Normalerweise werden Beiträge ohne ausgefüllten Fragebogen sofort geschlossen.Gucky10 schrieb:Neuinstallation will ich nach Möglichkeit vermeiden. Bezüglich Fehlerquelle Hardwarebasiert es hat sich am System seit Jahren nichts verändert. Neue Software auch Windowsseitig wurde nicht installiert. Wenn du einen konkreten Verdacht hast liefere ich Angaben die benötigt werden gern nach.
Bis dann.
Ich habe ein Zurücksetzen gemacht. Mit Erhaltung der Daten. Es hat sich nichts geändert. Maustasten funktionieren nicht. Entertasten vom Keyboard nur in Anwendungen. Gerätemanager zeigt immer noch nur das Fenster Allgemein ohne irgendwelche Informationen .
Ich habe leider kein Linux greifbar , noch nicht mal eine andere Maus oder Keyboard zum Testen. Ich schaffe es noch nichtmal die Treiber für Tastatur und Keyboard (Roccat) runterzuladen weil ich das entspechende Fenster nicht mit der Tastatur bedienen kann. Das heißt dann wohl Installation mit Datenverlus?
Ich habe leider kein Linux greifbar , noch nicht mal eine andere Maus oder Keyboard zum Testen. Ich schaffe es noch nichtmal die Treiber für Tastatur und Keyboard (Roccat) runterzuladen weil ich das entspechende Fenster nicht mit der Tastatur bedienen kann. Das heißt dann wohl Installation mit Datenverlus?
N
Noninterlaced
Gast
Funktionieren Maus/Tastatur denn im BIOS/UEFI ?
WinFan
Lt. Commander
Leider wohl auch nicht
Einen Tipp hätte ich noch: ist das ein Touch-Display?
Sowohl im BIOS als auch in Anwendungen kann ich mit der Tastatur steuern aber nichts auslösen.
Einen Tipp hätte ich noch: ist das ein Touch-Display?
Zuletzt bearbeitet: