• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Steuerungsproblem bei BF 2042

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Bf2042 zocken (am PC) und hoffe ihr habt eine leicht zu lösende Erklärung:

Nach Update 3.1 vorgestern hatte ich das Spiel für eine Stunde angezockt und alles funktionierte soweit gut.
Als ich mich gestern Abend habe ich plötzlich Steuerungsprobleme, welche sich wie folgt auswirken:

Der Charakter, welchen ich spiele bewegt sich durchgehend rückwärts, sobald ich die W Taste loslasse.
Dabei ist auch egal, ob ich im Fahrzeug, im Heli sitze oder ohne Fahrzeug unterwegs bin.

Zuerst dachte ich, dass meine Tastatur ("S") einen Knacks hat. Als ich aber ein anderes Game (BF5) gestartet habe, bestand dieses Problem nicht.
Insofern glaube ich, dass es was mit dem Game selbst zutun hat. Oder vielleicht irgendwelche Settings, die sich mit Update 3.1 verstellt haben könnten? Wobei ich wie geschrieben nach dem Update schon problemlos zocken konnte.
Erst seit gestern Abend besteht das Problem.

Hat jemand von euch hier eine Erklärung?
Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

Grüße
Sky
 
Hast Du zufällig einen Controller, Joystick oder Gamepad angeschlossen?
 
Ein Joystick parallel ist angeschlossen. War es aber auch als es noch funktionierte
 
Es war tatsächlich der Joystick, der sich etwas nach hinten geneigt hatte… danke für den Tipp. Aber irgendwie auch schräg, dass das Einfluss darauf hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben