• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 BF 2042- Fehlermeldung nach Installation

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich habe mir heute BF2042 via Origin geladen und wollte das Spiel nach dem Download starten.
Es erscheint folgende Fehlermeldung.
System:
Windows 11 Pro
Prozessor: AMD Ryzon 5 2600
16GB RAM
AMR Radon 470 Grafikkarte

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein kann? Origin Reperaturroutine für Battlefield 2042 habe ich bereits durchlaufen lassen. Diese hat keine Fehler gefunden.

Danke
 

Anhänge

  • BF2042-Fehler.jpg
    BF2042-Fehler.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 155
log11 schrieb:
via Origin geladen
kann sein das es daran liegt das der Origin Client nicht mehr unterstützt wird, solltest daher die neue EA App runterladen und darüber mal testen
 
origin funktioniert immer noch .. ich nutze origin bis zum schluss
die ea läuft bei mir instabil , schliesst sich selbst
 
Würde auch mal die EA App testen anstatt Origin, die läuft bei mir ganz in Ordnung.
 
Reparatur war erfolglos. Aber ich habe das Problem inzwischen gefunden.
Der AMD Treiber war veraltet. Mit dem neuesten Adrenalin Treiber von AMD läuft das Spiel nun.
Grundeinstellungen passen schon mal. Was nur total nervig für mich ist, Granate direkt werfen schein es nicht mehr zu geben. Nur Taste "Granate wahlen" und dann nochmal Primärtaste zum werfen.
Na ja, irgendwas ist ja immer. :)
 
log11 schrieb:
Nur Taste "Granate wahlen" und dann nochmal Primärtaste zum werfen.
gibt es glaub ne Option in den Gameplay Einstellungen für dass man sie auch direkt werfen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und log11
@Verak Drezzt , stimmt. Du meinst die Option "Granaten und Wurfmesser automatisch werfen"?
Hatte ich gerade mal aktiviert, funktioniert aber irgendwie nicht. Im Erklärtext zu der Option steht, wirkt sich nur auf das automatische Werfen mit einem Controller aus. Ich nutze Maus und Tastatur.
 
log11 schrieb:
Reparatur war erfolglos. Aber ich habe das Problem inzwischen gefunden.
Der AMD Treiber war veraltet. Mit dem neuesten Adrenalin Treiber von AMD läuft das Spiel nun.
Grundeinstellungen passen schon mal. Was nur total nervig für mich ist, Granate direkt werfen schein es nicht mehr zu geben. Nur Taste "Granate wahlen" und dann nochmal Primärtaste zum werfen.
Na ja, irgendwas ist ja immer. :)
Verrückt, dass dann nicht einfach eine Fehlermeldung kommt die sagt, dass der Treiber zu alt ist.

Aber deiner war ja anscheinend schon wirklich sehr alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Ja ich muss gestehen, dass der Treiber aus 2021 war. Hatte den Rechner lange nicht zum Spielen aktiv.

Übrigens gibt es seit heute den Patch 4.0.
Unter anderem wird folgendes geschrieben:

"Controller-Belegung
Update 3.2.0 und die Rückkehr zum Klassensystem haben eine Aktualisierung der Standardbelegung für Controller-Layouts erfordert, bei der der neue Klassen-Gadget-Slot und zugehörige Gameplay-Änderungen berücksichtigt wurden. Aufgrund dieser Änderungen müssen wir Eigene Layouts für Controller zurücksetzen. Folgende Belegungen werden zurückgesetzt, um weitere Konflikte mit den neuen Standardlayouts zu vermeiden:

  • Granate werfen
  • Primärwaffe wechseln / Plus-Menü öffnen
  • Plus-Menü-Navigation (Auswahl von Erweiterungen)
Wir empfehlen, dass ihr euch mit diesen Änderungen vertraut macht und eure Steuerung aktualisiert und neu anpasst, bevor ihr in ein Spiel einsteigt."


Da habe ich ja die Hoffnung, dass man nun direkt die Granate werfen kann. Download läuft bereits.
 
Kurze Rückmeldung. Juchu, Granate DIREKT werfen funktioniert nun, seit dem Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben