News Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer

MRM schrieb:
DiamondDog schrieb:
dass Apple zu teuer ist, würde ich nicht UNBEDINGT behaubten. Jedoch ist Apple mittlerweile in der UI veraltet. Das System ist OPTISCH auf dem Stand von vor 6 Jahren. Es hat sich nichts geändert bis auf Sachen die in Promillewerte gehen.

Android lässt sich zum Besipiel Optisch richtig gut aufwerten. Auch wenn Apple deren System sperrt, dass das aufwerten nicht möglich ist, müssen Sie denn selber dem Kunden ENDLICH was moderneres Anbieten.

Ich bin aktuell auf dem Stand.... ich habe ein iPhone 3GS, wozu brauche ich ein iPhone 5 ???



Meines nicht ;) Ich finde diesen Lego-Look einfach abgrundtief häßlich ...

Von daher fände ich es eigentlich wünschenswert, wenn man sich die UI grundsätzlich nach eigenem Gusto einrichten kann. Läßt sich denn bei WP8 das Kacheldesign irgendwie ersetzen?

ich glaube nicht, das es für ein os zielführend ist, zu einer bastelbude zu verkommen...
android machts ja vor. entweder man mag es oder eben nicht.
 
Naja, ich weiß nicht ob ein OS zwangsläufig zur "Bastelbude" verkommt, wenn man die UI flexibel gestaltet. Naja, hab ja noch einen Monat Zeit, bis ich mich entscheiden muß, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
MRM schrieb:
Läßt sich denn bei WP8 das Kacheldesign irgendwie ersetzen?
nein, es ist anzunehmen dass man wie unter wp7 mit etwas aufwand die kacheln selbst designen kann aber das prinzipielle design bleibt. Der sinn von der Metro ui ist ja nicht nur der startscreen sondern ein durchgängiges Interface und benutzererlebnis zu schaffen, egal ob in 3rd Party apps oder in systemapps - eben konsistente ui durch und durch.

Das führt natürlich dazu dass man seinem Spieltrieb nicht voll ausleben kann aber führt zu einer logischeren und konsequenteren bedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Naja, ich weiß nicht ob ein OS zwangsläufig zur "Bastelbude" verkommt, wenn man die UI flexibel gestaltet. Naja, hab ja noch einen Monat Zeit, bis ich mich entscheiden muß, mal sehen wie sich das entwickelt.

das war vllt etwas radikal ausgedrückt von mir.

aber der beitrag über dem hier beschreibts ganz gut.
 
Die Statistik ist weltweit. In Deutschland ist der Marktanteil von Android geringer als 75%.
Und ein Freundeskreis ist nicht wirklich repräsentativ, selbst wenn man 2000 Freunde hätte.
 
maestro figuerr schrieb:
ich bin der meinung in zukunft wird android unter gehen und der krieg wird zwischen iOs und WP ausgekämpft

Verdecktes Marketing oder null Ahnung?

Zur Erinnerung: Während Android seinen Marktanteil auf 75 % ausgebaut hat (so viel zum Thema "Untergang" :evillol:), stochert Windows Phone seit über einem Jahr bei 2 % rum, und zwar trotz Werbe-Milliarden, trotz Quersubventionierung (Nokia muss bezahlt werden, damit sie WP nehmen), trotz bezahlter Foren-Postings. Die Kunden wollen es einfach nicht. Da können die 100 Mal den "langen Weg zur Weltspitze" verkünden, wenn sie dabei rückwärts gehen, wird er nur noch länger ;)

Das Nokia dabei mit draufgeht ist natürlich bitter, ist aber leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei gilt aber zu erwähnen das Windows Phone 7 noch mit einem Uraltbrowser ausgeliefert wurde (IE7), erst kurz auf dem Markt ist (und dadurch wenig Apps hat). Der Ruf war dadurch ein wenig beschädigt.
WP 7.5 hat zwar ein paar Sachen verbessert, aber wichtige Dinge wie der Browser hinken natürlich immer noch hinterher.

Aber gerade im Tabletmarkt könnte Win8 aufräumen. Denn da hat es wirklich Potenzial. Und dadurch kann auch WP8 erfolgreich werden. Denn zu einem Windows-Tablet passt ein Windows-Phone ja ganz gut.
Mich interessieren insbesondere die Atom-Tablets. Schon mein zwei Jahre altes Netbook ist ja flüssiger als jedes Tablet auf dem Markt.

Windows8 dürfte sowohl für Android, als auch für iOS eine ernstzunehmende Konkurenz werden, vorallem im Tabletmarkt.
 
Ein angefressener Steven Ballmer ist doch MS selber Schuld wenn sie die Zeit verpennt haben traurig sowas und schäbig von MS ,was denken die sich den wird er mit MS Windows Phone OS jetzt noch Reißen können ? Ersteinmal sollte es auch vernünftige Geräte für das Windows Phone OS geben und das HTC ist ja wie man es in Test s so lesen kann alles andere als wie dafür geeignet ,dazu diese verkorkste Kachel OS und nun versucht MS seine Konkurenz schlecht zu reden und selber stellt MS nicht s besseres auf die Beine.:o "Windows Phone OS ist genauso schrecklich "und nicht besser lauffähig wie die anderen OS ,also Herr Ballmer mal die Füße stillhalten und an die eigene Nase gepackt!!!
 
TeHaR schrieb:
Naja das Iphone 4S ab 499€

schön wärs ! bei idealo hält sich das Teil für bombenfeste 555 - 580 Euro,
pendelt immer dazwischen, beobachte des jeden Tag seit nem Monat, für 499 würd ich sofort zuschlagen.

0711 schrieb:
das 4 soll noch oberes mittelfeld sein? Das einzige ist das display, der rest ist eher unteres mittelfeld und deutlich schlechter als z.B. was man mitm 8s bekommt.
Ergänzung ()

in welcher traumwelt?

wenn du das Plastik(tm) HTC 8s für 280 Euro meinst dann tuts mir leid, das über ein Jahr alte 4s kostet nicht umsonst knapp 600 Euro, Verarbeitung ist alles...alle anderen Kriterien sind imho absolut irrelevant und das zeigt auch der Preis

es gibt nur 3 Schubladen
4s - ultra uber state of art (Referenz und kann nicht mehr übertroffen werden )
5 - verhunzt und für den Arsch, Aluminum lol, Display in die länge gezogen muhahahahah
und alle anderen Telefone fallen in die Sparte Plastikmüll egal ob HTC, Huwai und halt der restliche Kram keine Ahnung wie die alle heißen, Müll halt :D und jetzt will ich Schläge von nem Mod für OT und Fanboy Galabber :D

aber ganz ehrlich mein Anwendungsfall ist auch speziell, Apps sind mir wurst, mein Homescreen ist _blanc mit 0 Apps, Laufzeit vollkommen egal, liegt abends sowieso aufm Nachttisch beim Laden (da wäre mir ne Laufzeit von 12 Stunden auch wurst), gut surfen tue ich mitm Handy im Scheisshaus dann auf der Computerbase Seite ab und zu und ansonsten braucht ein Telefon nur eine einzige Funktion besitzen, die ja immer gegeben ist, sprich es läuft imho auf Verarbeitung hinaus. Aber gut manche Poweruser brauchen AngryBirds, WhatsApp und den epischen Kompas (falls man sich im Wald verirrt). Am härtesten fand ich die Vorstellung der neuen Panoramafunktion beim 5er, da ist Apple so hart einer abgegangen bei der Präsi, und ich hab so hart gelooled als ich zurückdachte wie oft ich diese unnütze Funktion bei meiner Digicam benutze (0 mal).

Hey Steve, lass Microsoft ein full-sapphire oder full-stahl Telefon bauen und baut eine sporadischen fun-blue screen hardware-app ein (so eine Art KI von der man nicht weiß was sie als nächstes macht :D bitte nicht deaktivierbar und on-chip damit man's nicht jailbreaken kann und ich kaufe eins, würd fun machen.

mal schauen ob mein Beitrag wie immer gesperrt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Tu Dir und allen anderen einen Gefallen: optimiere NICHT für IE und blende oben eine Leiste ein, dass der IE Seiten eventuell nicht richtig darstellt.
Bei privaten, eigenen Seiten mach ich das sogar so. Nur bei Kundenseiten muss man trotzdem auf den IE anpassen, leider.
 
nekro1 schrieb:
Komisch bei mir im freundeskreis hat fast jeder ein iPhone. Haben den die kiddies die ganzen androiden?

das liegt eher daran, dass du wirtschaftsinformatiker bist und kein software oder hardwareinformatiker (die eh keinen freundeskreis haben xD ).
wiinfs, wiings sind zu 3/4 bwler und 1/4 programmieranteil und müssen somit nur in den seltensten fällen selber programmieren (es lebe das team); oder ihr arbeitsgerät so benutzen, dass ein eigenes gerät vorteile gegenüber den freien universitäts-pcs hätte.

vor ca. 6 jahren war es den wirtschaftlern egal, dass sie auf ihren macbooks in macos kein java programmieren konnten. dann nahmen sie eben den üblen weg mit dualboot ins windows.
kurz darauf folgte das iphone und alle macbook begeisterten griffen zu.
dadurch, dass wirtschaftler viel mehr soziale kontakte und gewisse consultingqualitäten haben, taten sie einen guten job als early adopter und konnten ihre kontakte davon begeistert (vor allem die heute 22jährigen).
das war vor 5 jahren.

und dasselbe passiert gerade mit android.

hast du in deinem freundeskreis noch-studenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Meines nicht ;) Ich finde diesen Lego-Look einfach abgrundtief häßlich ...

Von daher fände ich es eigentlich wünschenswert, wenn man sich die UI grundsätzlich nach eigenem Gusto einrichten kann. Läßt sich denn bei WP8 das Kacheldesign irgendwie ersetzen?
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber du denkst auch nur von 12 bis Mittag oder?
Hast du schonmal daran gedacht wie oft und lange du auf diesen "abgrundtief hässlichen Lego-Look" schauen musst?

Die Live-Tiles sind alle nur Sprungpunkte und danach siehst du sie nicht mehr.

Folgendes Beispiel: Du sitzt in der Bahn und willst deine Musik hören und bei FB schauen was es neues gibt, also drückst du die Sperrtaste und siehst dein selbstgewähltes Hintergrundbild, die Uhrzeit und ob was neues an Mails, SMS oder Anrufen rein kam. Du entsperrst den Schirm, siehst die Tile-Oberfläche und (vermutlich 1sek später) tippst auf den Musik&Video-Tile, hast damit diese Oberfläche wieder verlassen und startest deine Musik. Du gehst wieder raus, siehst wieder die Tile-Oberfläche und (vermutlich 1sek später) tippst du auf den Kontakte-Hub; hast somit wieder die Tile-Oberfläche verlassen und siehst was es neues bei FB gibt.
Die aufgerundet 2sek. wo du die Live-Tiles gesehen hast waren bis hier bestimmt unerträgliche Qualen, die gar nicht mehr aufgehört haben zu wollen^^


Ich hatte gestern übrigens ein Gespräch mit meinem Weibchen(hat aktuell ein Nokia N8 mit Belle): Auf Symbian hat sie absolut keinen Bock mehr, iPhone ist ihr zu teuer und ich glaube auf Apple hat sie generell auch keine Lust, Android will sie auch auf keinen Fall. Ihr nächstes Gerät wird also mit geschätzter 90%iger Wahrscheinlichkeit nen Windows Phone(das kennt sie ja von mir nun auch schon).
 
maestro figuerr schrieb:
ich bin der meinung in zukunft wird android unter gehen und der krieg wird zwischen iOs und WP ausgekämpft (siehe microsoft home entertainment und co..hat google nicht. Das ist der todesstoß fur google in den kommenden jahren..)
Das ist zu platt gedacht und berücksichtigt lediglich die Qualität der aktuellen Bedienoberflächen. Ich denke, der aktuelle Zustand zeigt recht deutlich die Zukunft der Plattformen, wobei WP noch etwas zulegt.

Der Grund sind die unterschiedlichen Geschäftsmodelle:

Android wird querfinanziert durch das Google Werbenetzwerk. Da ist hochwertige Software wie GoogleEarth dabei, aber wer das haben will, wird auch permanent getrackt und überwacht und analysiert. Um breite Bevölkerungsschichten zu erreichen, auch in Osteuropa, Asien, Südamerika, sind die Preis und Qualität nach unten offen, Quersubventionen und 0€-Smartphone inbegriffen. Milliarden Menschen auf der Welt konsumieren billigsten China-Ramsch, z.B. Crocks (u.a. George W. Bush).
Mir ist es noch nicht gelungen Facbook oder Google+ vom Smartphone zu entfernen.

Nokia und Microsoft sind Produzenten. Die müssen mit ihren Produkten direkt Geld verdienen. Die Versuche andere Geldquellen zu erschließen sind stets gescheitert. Allerdings sind die Vertriebswege relativ kurz. Beide Firmen haben aber eine solide Basis an Erfahrungen und Patenten. Sie werden es stets schwer haben, aber einen soliden Marktanteil sichern können.

Apple verdient sein Geld mit iTunes, dem Verkauf von Musik für das iPad. Ein iPhone hätte es nicht gebraucht. Allerdings sind MP3-Pklayer+Telefon stets unpraktisch, so dass alle Hersteller bereits hakelige MP3-Player in ihre Telefone verbaut hatten und das Geschäftmodell iTunes bedroht wurde. Der Verdienst von Steve Jobs war es, ohne Rücksicht auf Geld, ein eingängige und schnelle Bedienoberfläche zu schaffen und gleichzeitig beste Hardwareeckzahlen in kürzester Zeit zu schaffen. Ich weiß nicht, welchen Anteil am Gewinn der iPhone-Verkauf hat, aber ich denke, dass iTunes weiterhin der Goldesel sein wird und auch gerne mal die teuere Hardware quersubventionieren kann. Dies braucht aber auch Kunden, die bereit sind für Musik zu zahlen und überhaupt zahlungsfähig sind (Kreditkarte).
 
DonnyDepp schrieb:
das liegt eher daran, dass du wirtschaftsinformatiker bist und kein software oder hardwareinformatiker (die eh keinen freundeskreis haben xD ).
wiinfs, wiings sind zu 3/4 bwler und 1/4 programmieranteil und müssen somit nur in den seltensten fällen selber programmieren (es lebe das team); oder ihr arbeitsgerät so benutzen, dass ein eigenes gerät vorteile gegenüber den freien universitäts-pcs hätte.

vor ca. 6 jahren war es den wirtschaftlern egal, dass sie auf ihren macbooks in macos kein java programmieren konnten. dann nahmen sie eben den üblen weg mit dualboot ins windows.
kurz darauf folgte das iphone und alle macbook begeisterten griffen zu.
dadurch, dass wirtschaftler viel mehr soziale kontakte und gewisse consultingqualitäten haben, taten sie einen guten job als early adopter und konnten ihre kontakte davon begeistert (vor allem die heute 22jährigen).
das war vor 5 jahren.

und dasselbe passiert gerade mit android.

hast du in deinem freundeskreis noch-studenten?

Programmieren hatte nicht allzuviel im Studium betragen, richtig programmieren habe ich auch erst im Beruf gelernt (vb.net, vba, c#) und zu meiner Zeit hatten eher alle PDA's mit winmobil und haben damit rumgespielt. Klar gab es die early Mac User, das war jedesmal ein Grauss mit denen Studiumprojekte durchzuführen!! Versucht mal eine Powerpoint Präse 1:1 von win nach mac zu transferieren. Ich erinnere mich an das schrottige SAP auf Java für mac. No way.

ich habe heute als PM keine Zeit mich stunden lang mit Android zu beschäfftigen alles zurecht zufummeln und komplett neuaufzusetzen weil irgendwas nicht mehr funktioniert oder quälend langsam ist.

ansonsten geb ich dir recht, läuft viel über propaganda. Und nein, hab eher kaum noch Freunde die im Studium sind. Alles gestandene Leute

sent from my lumia 920
 
weniger zeit im forum verbringen, mehr zeit mit dem anpassen des smartphones verbringen :D

Kowa schrieb:
Ich weiß nicht, welchen Anteil am Gewinn der iPhone-Verkauf hat, aber ich denke, dass iTunes weiterhin der Goldesel sein wird und auch gerne mal die teuere Hardware quersubventionieren kann.
das iphone selbst ist bei apple der goldesel - derzeit
 
Zurück
Oben