News Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer

Also mittlerweile bin ich durchaus überzeugt das WP8 einige Marktanteile abgreifen kann.
WP7 war ein Witz.

Das beste aus beiden Welten vereint WP8 aber nicht. Dazu fehlen die Freiheiten von Android, inbesondere ein Massenspeichermodus.

Ein WP8-Gerät mit großem Screen (>5 Zoll), Sd-Slot, Wechselakku und Massenspeichermodus wäre auch für mich interessant.
Lediglich der Browser würde mich dann sehr stören. Aber Chrome oder Firefox wird es sicher auch für WP8 geben.
 
WhiteShark schrieb:
Also mittlerweile bin ich durchaus überzeugt das WP8 einige Marktanteile abgreifen kann.
WP7 war ein Witz.

Das beste aus beiden Welten vereint WP8 aber nicht. Dazu fehlen die Freiheiten von Android, inbesondere ein Massenspeichermodus.

Ein WP8-Gerät mit großem Screen (>5 Zoll), Sd-Slot, Wechselakku und Massenspeichermodus wäre auch für mich interessant.
Lediglich der Browser würde mich dann sehr stören. Aber Chrome oder Firefox wird es sicher auch für WP8 geben.

http://www.areamobile.de/specials/2...uen-windows-phones-mit-dem-pc-synchronisieren

was stört dich denn am browser? ist auf jeden fall verdammt schnell.

das ativ s könnte ein nettes gerät für dich sein. nicht ganz 5 zoll, aber schon nahe dran.
 
WhiteShark schrieb:
Das beste aus beiden Welten vereint WP8 aber nicht. Dazu fehlen die Freiheiten von Android, inbesondere ein Massenspeichermodus.

ähm ? Massenspeichermodus wird von WP8 unterstützt. (!!!)

und: was stört dich am IE10 ?
 
fuzelkoenig schrieb:
Wie oft man hier Kommentare zum ach so schlechten App-Store für WP8 liest, einfach drollig.
Wenn ihr euch den App-Store mal genauer anschaut, dann wüsstet ihr, dass die meisten Apps, die sich bei Android und iOS prächtig verkaufen und beliebt sind, schon im Windows-Store verfügbar sind.

Nicht die Anzahl der Apps ist entscheidend, sondern die Qualität!
Soll heißen, dass man zig 0815-Apps findet und wenn man diese abziehen würde, wären die Stores gar nicht mehr sooo groß.
Das bedenken hier sehr viele nicht mit.
Und wenn wir schon dabei sind, nennt mir bitte mal so auf Anhieb 10 vernünftige Apps, die es für WP8 nicht gibt!

Die Kiddies wollen doch weiterhin 10.000 Taschenlamp-Apps haben um damit den Schulhof zu fluten!!! Es lebe Android
 
Er hat definitiv recht, es ist noch sehr viel Platz für Innovationen.
Leider glänzt MS nicht gerade damit, oder hebt sich mit eben diesen hervor.
Ich würde es mir sehr wünschen.

Und gerade das Nexus 10 hat sehr gute Bewertungen in einigen Tests erhalten.
Hier bekommt man scheinbar sehr ordentlich etwas für sein Geld.
Hier ein Test.
 
buzz89 schrieb:
Er hat definitiv recht, es ist noch sehr viel Platz für Innovationen.
Leider glänzt MS nicht gerade damit, oder hebt sich mit eben diesen hervor.
Ich würde es mir sehr wünschen.

Und gerade das Nexus 10 hat sehr gute Bewertungen in einigen Tests erhalten.
Hier bekommt man scheinbar sehr ordentlich etwas für sein Geld.
Hier ein Test.

android-werbung in nem wp-beitrag? :)

das nexus hat seine schwächen wie alle anderen geräte auch. und zudem wird das von google subventioniert. ich würde nichtmal 299 euro dafür bezahlen.
 
martin_m schrieb:
android-werbung in nem wp-beitrag? :)

Nein es war die Reaktion auf die Aussage das gute Geräte immer teuer sein müssten und Low End nichts kann.
Google scheint das gerade zu ändern, wenn du den test gelesen höättest wüsstest du das die Schwächen nicht so gravierend sind wie bei der Konkurrenz.
Das perfekte System wird es niemals geben.
 
sav1984 schrieb:
ähm ? Massenspeichermodus wird von WP8 unterstützt. (!!!)
Oh das war mir neu. Danke für die Info.

und: was stört dich am IE10 ?
Ich bin Webentwickler und muss die Webseiten/Webapps immer gesondert auf IE7, gesondert auf IE8, gesondert auf IE9 und jetzt auch noch IE10 anpassen.
Auch die Updatepolitik des Browsers ist mehr als nur daneben. Das Web entwickelt sich zu schnell um nur alle Jubeljahre ein Browserupdate zu bringen.

Deswegen würde ich ein WindowsPhone nur kaufen, wenn ein gescheiter Browser darauf laufen würde.
 
buzz89 schrieb:
Nein es war die Reaktion auf die Aussage das gute Geräte immer teuer sein müssten und Low End nichts kann.
Google scheint das gerade zu ändern, wenn du den test gelesen höättest wüsstest du das die Schwächen nicht so gravierend sind wie bei der Konkurrenz.
Das perfekte System wird es niemals geben.

wie gravierend schwächen sind, hängt vom nutzer und dem umgang mit dem gerät ab.
es gibt auch durchaus günstige geräte, die gut sind. weils hier ja um ms geht: das htc 8s zum beispiel, finde ich fürs geld toll.

von subventionierten geräten halte ich recht wenig. ich hab mir ein neues lumia gekauft, denn die entwickeln und forschen wenigstens noch zum teil in deutschland und die höherpreisigen geräte werden nicht in china hergestellt... (was an sich kein problem ist, aber ich finde die politik zur produktion in absolut-niedrigstlohn-ländern vieler hersteller bedenklich) dafür bezahl ich gerne ein paar euro mehr.

meine meinung.
 
lol war klar das der nichts gutes an android oder apple lassen würde,

besser wäre, "von Apple& Google könnten wir lernen wie man einiges besser machen kann" alles andere wäre bei seinem "leistungsstand" lächerlich
 
Restriktionen, teure Geräte, ein OS was einfach nicht individuell sein will und dann die Zwangshochzeit mit Nokia ?

Sorry MS, damit bekommt ihr mich nicht.

Es gibt sehr gute und schöne Geräte, z.Bsp. das Lumia800 ist meiner Meinung nach fantastisch aber viel zu teuer und zu eingeschränkt. So sieht es mit fast in jeder Preisklasse aus, irgendwo gibts immer etwas besseres,
 
fire2002de schrieb:
lol war klar das der nichts gutes an android oder apple lassen würde,

besser wäre, "von Apple& Google könnten wir lernen wie man einiges besser machen kann" alles andere wäre bei seinem "leistungsstand" lächerlich

erklär mal bitte das von dir verwendete wort "leistungsstand" und was man von apple und google lernen sollte...
 
@Bazooka
das bekommst du zur zeit für um die 200€, das findest du für dieses gerät zu teuer? Unabhängig jetzt von den Restriktionen von wp und ob dir wp ansich gefällt...

@fire2002
wozniak sieht das wohl etwas anders....
 
Martin_m: Die entwickeln und produzieren noch in Deutschland? Wo genau? Soweit ich weiß, ist selbst der Forschungsstandort Ulm zu. Oder wird es bis Ende des Jahres sein. Da werden grade die Räume für den Nachmieter vorbereitet... Und zu dem Debakel mit dem "Produktionsstandort Deutschland" will ich nach deren Aktion im osteuropäischen Raum mal lieber kein Wort verlieren.

Deine Lumias sind übrigens auch subventioniert. Microsoft hat da so nen komischen Deal nachdem der Verein ne ganze Menge Kohle dafür hingelegt hat, dass Nokia Microsoft verwendet.

So viel auch dazu.

Regards, Bigfoot29

Edit:
Martin_M: Leistungsstand: Man hat ein halbes Jahrzehnt lang die Entwicklung im Mobilmarkt verschlafen. Immerhin war man zu Palm und WindowsCE-Zeiten durchaus schonmal konkurrenzfähig. - Anders als heute. Daher ist die Aussage durchaus gerecht.
Joe8222 und 0711: 200 Euro sind für ein Telefon, welches den EOL schon vor der Nase hat, eine Geschmackssache, ob es zu viel oder zu wenig ist. Ich würde das Geld nicht mehr hinlegen. Immerhin gibt es keine Möglichkeit, das Telefon in ein oder zwei Jahren noch irgendwie aktuell zu bekommen. (Anders als in der Androiden-Welt, wo man für viele Modelle noch Custom-Roms bekommt. CM anyone?) Mein Telefon hat jetzt 3 Jahre auf dem Buckel und rennt noch. Nicht jeder braucht alle 2 Jahre die neueste Mode. Aktuell sein darfs aber gern trotzdem. Und da seh ich bei den alten Lumias der W7-Generation sehr sehr schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Apple zu teuer ist, würde ich nicht UNBEDINGT behaubten. Jedoch ist Apple mittlerweile in der UI veraltet. Das System ist OPTISCH auf dem Stand von vor 6 Jahren. Es hat sich nichts geändert bis auf Sachen die in Promillewerte gehen.

Android lässt sich zum Besipiel Optisch richtig gut aufwerten. Auch wenn Apple deren System sperrt, dass das aufwerten nicht möglich ist, müssen Sie denn selber dem Kunden ENDLICH was moderneres Anbieten.

Ich bin aktuell auf dem Stand.... ich habe ein iPhone 3GS, wozu brauche ich ein iPhone 5 ???

Mein nächstes Handy ist ein WP8. Die UI ist genau "mein Ding" ;)
 
Bigfoot29 schrieb:
Martin_m: Die entwickeln und produzieren noch in Deutschland? Wo genau? Soweit ich weiß, ist selbst der Forschungsstandort Ulm zu. Oder wird es bis Ende des Jahres sein. Da werden grade die Räume für den Nachmieter vorbereitet... Und zu dem Debakel mit dem "Produktionsstandort Deutschland" will ich nach deren Aktion im osteuropäischen Raum mal lieber kein Wort verlieren.

Deine Lumias sind übrigens auch subventioniert. Microsoft hat da so nen komischen Deal nachdem der Verein ne ganze Menge Kohle dafür hingelegt hat, dass Nokia Microsoft verwendet.

So viel auch dazu.

Regards, Bigfoot29

Edit:
Martin_M: Leistungsstand: Man hat ein halbes Jahrzehnt lang die Entwicklung im Mobilmarkt verschlafen. Immerhin war man zu Palm und WindowsCE-Zeiten durchaus schonmal konkurrenzfähig. - Anders als heute. Daher ist die Aussage durchaus gerecht.
Joe8222 und 0711: 200 Euro sind für ein Telefon, welches den EOL schon vor der Nase hat, eine Geschmackssache, ob es zu viel oder zu wenig ist. Ich würde das Geld nicht mehr hinlegen. Immerhin gibt es keine Möglichkeit, das Telefon in ein oder zwei Jahren noch irgendwie aktuell zu bekommen. (Anders als in der Androiden-Welt, wo man für viele Modelle noch Custom-Roms bekommt. CM anyone?) Mein Telefon hat jetzt 3 Jahre auf dem Buckel und rennt noch. Nicht jeder braucht alle 2 Jahre die neueste Mode. Aktuell sein darfs aber gern trotzdem. Und da seh ich bei den alten Lumias der W7-Generation sehr sehr schwarz.

es gibt noch entwicklungsstandorte in berlin und rattingen.

des weiteren habe ich nie gesagt, sie würden die geräte in deutschland bauen. ;)

aber osteuropa ist allemal besser als china.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zwischenzeitlich gibt es das Telefon zu einem besseren Preis. Meine Aussage war in dem Punkt nicht richtig.
Was ich eigtl. meinte, ist der Preis beim Erscheinungszeitpunkt und die aktuelle Marktlage. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser aber ich finde, dass deren Smartphones einfach besser sind - meine Meinung.

Nicht das ich MS etwas böses will, ich glaube nur, dass deren Politik falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Steve... den darf man nicht ernst nehmen. Redet viel, wenn der Tag lang ist. Manchmal ist was Wahres dabei, das ist dann aber eher statistischer Zufall.
WhiteShark schrieb:
Ich bin Webentwickler und muss die Webseiten/Webapps immer gesondert auf IE7, gesondert auf IE8, gesondert auf IE9 und jetzt auch noch IE10 anpassen.
Auch die Updatepolitik des Browsers ist mehr als nur daneben. Das Web entwickelt sich zu schnell um nur alle Jubeljahre ein Browserupdate zu bringen.
Tu Dir und allen anderen einen Gefallen: optimiere NICHT für IE und blende oben eine Leiste ein, dass der IE Seiten eventuell nicht richtig darstellt.
=> Der User merkt das IE nicht das Gelbe vom EI ist.
=> M$ wird das hoffentlich irgendwann zu spüren kriegen.
=> ...und mal einen vernünftigen Browser auf den Markt bringen.
Ich hab selber sehr viel mit IE zu tun, da Seiten oft für den IE und dessen "Spezialfeatures" und diverse Erweiterungen/Features -die im IEx nur noch mit ganz speziellen Einstellungen im Browser funktionieren (Pop-Ups erlauben, Sicherheitsstufe,... usw)- entwickelt wurden. Zum Ko**en, wirklich.

MfG, Thomas
 
DiamondDog schrieb:
Mein nächstes Handy ist ein WP8. Die UI ist genau "mein Ding" ;)

Meines nicht ;) Ich finde diesen Lego-Look einfach abgrundtief häßlich ...

Von daher fände ich es eigentlich wünschenswert, wenn man sich die UI grundsätzlich nach eigenem Gusto einrichten kann. Läßt sich denn bei WP8 das Kacheldesign irgendwie ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben