News Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Microsofts CEO Steve Ballmer äußerte sich auf einer Veranstaltung im bekannten „Churchill Club“ kritisch über die Konkurrenten Android und Apples iOS und sieht Windows Phone 8 gut aufgestellt. Zudem denkt Ballmer, dass Microsoft noch lange nicht am Ende seiner Innovationen angekommen ist.

Zur News: Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer
 
Dass sich an der aktuellen Situation nicht mehr ändern wird, daran dürften wohl nur die Wenigsten glauben. Würde durchaus gern mal ein WinPhone 8 Gerät ausprobieren. Ist mir bisher aber leider verwehrt geblieben.
 
Würde sofort wechseln, aber die Preise die - gerade im Vergleich zu Android - aufgerufen werden, sind mir einfach zu hoch...
 
jepp, genau der grund warum ich auch zu wp7 gegangen bin, apple zu teuer, android zu chaotisch, wp wirkt in sich geschlossener.
 
Er begründete seine Aussage damit, dass es auf der einen Seite nur High End-Anbieter wie Apple und Samsung geben würde, auf der anderen Seite ein Meer von Low-End-Geräten. Seiner Meinung nach wünschen sich viele Kunden eine Alternative zu diesen beiden Produktformen, und hier sehe er Microsoft mit Windows Phone 8 sehr gut aufgestellt.

Wäre schön, wenn das mal jemand umsetzen würde. Bis auf mein Omnia 7, dass damals 200€ gekostet hat gibt es in dieser Preiskathegorie sogut wie keine halbwegs aktuellen Smartphones.
 
Habe ich gerade schon auf Golem gelesen. Ach Gottchen, finde ich jetzt nicht wirklich spannend und null aussagekräftig. Der Gute Steve betreibt hier doch nur Marketing.

Das sowas immer gleich eine News wert ist wenn einer von Windows, Apple oder Google einen Furz loslässt. :o
 
Herr Ballmer mag mit viel Sachen recht haben und ist sicher ein verdammt schlauer Kopf aber "das Spiel" hat schon lange begonnen, nur ist der Mannschaftsbus von Microsoft falsch abgebogen und einen holprigen Umweg gefahren und hat den Anpfiff für den mobilen Markt verschlafen
 
@morrich: man gehe in den nächsten media markt oder saturn und teste eines der neuen windows phones. Falls einem die paar minuten nicht reichen, hat nokia zur zeit standorte in deutschland in denen sie ihre lumias zum test verleihen. Wrnn dir selbdt das zu kurz ist bestell dir eins bei amazon und schick es nach paar tagen zurück. irgendwer wird dir danken denn dann wirds billiger jm warehouse angeboten ;D
Ich kaufe mir demnächst ein 920. Ich freu mich riesig :D ich bin der meinung in zukunft wird android unter gehen und der krieg wird zwischen iOs und WP ausgekämpft (siehe microsoft home entertainment und co..hat google nicht. Das ist der todesstoß fur google in den kommenden jahren..)
 
Naja das Iphone 4 gibts ab 399€ das 4S ab 499€ beide sind immer noch oberes Mittelfeld was Ausstattung/Funktionen angeht. Mal im Vergleich das Lumnia 820 kostet 449€ das HTC 8X 485€, das Lumnia 920 sogar 599€. Ich sehe da keinen großen Preisvorteil, besonders da der Windows App Store noch sooo weit hinten ist. Und Apps sind für mich noch eines der Hauptkriterien. Sollte es keine große Auswahl an WP8 Handys deutlich unter 300€ geben, sehe ich da absolut keinen Vorteil.

PS: Ich bin kein Apple Fanboy, hab selber Android.
 
Wenn Nokia jetzt tatsächlich langsam den Anschluss schafft könnte es mit WP8 noch was werden, allerdings geht Android jetzt selbst mit guten Modellen schon bei 300-400€ los (Razer i u. Nexus 4).

TeHaR schrieb:
Naja das Iphone 4 gibts ab 399€ das 4S ab 499€ beide sind immer noch oberes Mittelfeld was Ausstattung/Funktionen angeht.
Es ist gut verarbeitet, aber kann es mehr als ein Huawei G330? jaja die Apps ...
 
irgendwie hat er recht. hoffe aber dass es in zukunft mehr Auswahl an WP8 Geräten gibt. Zwar würde mich das 920 Reizen - allerdings ist es mir zu groß. Irgendwie wünsch ich mir ne Mischung aus 820 und 920ger: größe und die Möglichkeit SD karten einzusetzen und den Akku zu tauschen, Kamera, integrierter Speicher und die Displayauflösung des 920.
 
Heißt: Windows billig und langweilig? oO
 
also wenn man seine aussagen mal mit anderen worten interpretiert dann ist aus seiner sicht:
- android zu "geil"
- apples ios zu "scheisse"

und windows 8 ist ein mix aus beidem und somit -> extrem "langweilig".

und zukunftskompatibel sind die meisten microsoftprodukte auch nicht mehr.
die entwicklung von diverser softwarekonzepte, angefangen bei vb, über silverlight und die gesamte .NET entwicklung, zeigen, dass microsoft immer wieder ihre eigenen konzepte für schlecht erklärt, um ein komplett neues konzept rechtfertigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass er recht hat ... trotzdem werden die kunden beim kauf wahrscheinlich weiterhin nur nach Android oder IOS geräten fragen.

Das ein Smartphone OS von einer Version auf der nächsten plötzlich erfolgreich sein soll ist extrem unwahrscheinlich.

Und das die "alten" Geräte quasi davon ausgeschlossen werden spricht auch nicht gerade für MS .. schließlich haben die doch selber die Hardware vorgeschrieben. Deren "aktuelle" WP8 Hardware gibt es bei der Konkurrenz schließlich schon jahrelang !
 
TeHaR schrieb:
Naja das Iphone 4 gibts ab 399€ das 4S ab 499€ beide sind immer noch oberes Mittelfeld was Ausstattung/Funktionen angeht.
das 4 soll noch oberes mittelfeld sein? Das einzige ist das display, der rest ist eher unteres mittelfeld und deutlich schlechter als z.B. was man mitm 8s bekommt.
Ergänzung ()

Johnsen schrieb:
Deren "aktuelle" WP8 Hardware gibt es bei der Konkurrenz schließlich schon jahrelang !
in welcher traumwelt?
 
maestro figuerr schrieb:
... ich bin der meinung in zukunft wird android unter gehen und der krieg wird zwischen iOs und WP ausgekämpft (siehe microsoft home entertainment und co..hat google nicht. Das ist der todesstoß fur google in den kommenden jahren..)

stimmt, über 70% marktanteil bei den verkauften smarthphones in 12Q3 deuten darauf hin, dass android in den nächsten jahren den selben weg einschlagen wird wie zB symbian

/ironie off

BTT: naja ich würde auch sagen, dass mein produkt besser ist als das der konkurrenz und diese malware/viren diskussion ist doch die selbe wie bei windows, der nutzer macht 99% aller fehler. was nützt dir ein gesichertes betriebssystem, wenn du in phising mails auf die anhänge klickst, runterlädst und ausführst...
 
maestro figuerr schrieb:
ich bin der meinung in zukunft wird android unter gehen und der krieg wird zwischen iOs und WP ausgekämpft (siehe microsoft home entertainment und co..hat google nicht. Das ist der todesstoß fur google in den kommenden jahren..)

Android wird nicht untergehen! Alleine schon deshalb, weil es im Gegensatz zu WP8 und iOS wirklich sämtliche Preissegmente abdeckt und es ein extrem großes Angebot an verschiedenen Smartphones gibt! Zudem ist Android optisch sehr wandelbar sodass immer wieder neue Launcher auch geschmacklich neues Interesse generieren.

Eher stelle ich mir vor, dass iOS mangels Innovationen (gleiches Erscheinungsbild seit nunmehr über 5 Jahren) in Zukunft keine Rolle mehr spielen wird, und WP8 in diese Hochpreissegment-Lücke springen wird! Android wird dann aber weiterhin die unteren Preissegmente bedienen.
 
erst 10% dann 15% dann 20% und dann vielleicht 25% vielleicht auch 125%? ^^ liest sich ja putzig. Nunja es hat seine Gründe warum momentan nur 2,4% auf dem blatt stehen
 
Dann soll sich der gute Steve Ballmer vielleicht mal die App-Stores etwas genauer anschauen, denn verglichen mit Google Play oder dem Apple App Store ist der WindowsMarketplace nicht wirklich toll (man könnte auch "schlecht" sagen) , es gibt viele Dinge nicht und die Spiele sind sogar teurer als bei Apple.

EDIT:
@niels1986
Das Argument mit fehlender Innovation bezüglich des Erscheinungsbildes bei Apple ist schwachsinnig, es mag zwar stimmen aber, erstens hat es sich bewährt und den Usern gefällt es und zweitens sehen Android seit 4.0 und WinPhone seit Version 7 auch fast gleich aus und dort wird sich wohl auch nichts mehr ändern (warum auch, ist doch perfekt so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Zusammenfassung von dem Thema trifft irgendwie meine Beobachtungen. Android ist zugemüllt mit tausenden und abertausenden Geräten die sich allesamt in schlechter Haptik und Updatepolitik gegenseitig übertreffen - das Nexus ausgenommen. Das OS erfindet sich alle 2 Wochen neu (alleine die Sprünge von 2.x zu 4.x sind ja was Design, Konzept und Geräte angeht einfach enorm) und der Sicherheitsaspekt ist auch nicht von der Hand zu weisen.
iOS/Apple ist dabei einfach widerlich teuer. Die Preise fürs iPhone sind wirklich enorm, das OS sehr restriktiv.

Daher finde ich auf Dauer auch W8 sehr interessant, aktuell gibt es aber noch sehr wenige Apps, Erfahrungen und horizontale Integration mit dem Rest der Windows Geräte. Läuft die W8-Integration unter Windows-Computern, Tablets etc. genauso wie bei iOS und Mac OS wird es auf Dauer echt spannend...
 
Zurück
Oben