News Steve Ballmer eröffnet Microsoft Center in Berlin

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
also hat man jetzt die möglichkeit seinem ärger direkt luft zu machen und muss nicht tagelang auf ne mail warten.
 
vcTommy schrieb:
Also ich finde es ja eigentlich schade, dass Ballmer MS verlassen wird. War ein toller CEO!

Oo hab ich die sarkasmus tags übersehen???
 
Super! Find ich Apple auch sehr toll das man bei Problemen sich direkt an das Unternehmen wenden kann und nicht den Umweg über Vertriebspartner gehen muss, die meistens überhaupt keine Ahnung haben..

Würde mich aber trotzdem interessieren ob der store sich auch von außen, genau wie die Samsung stores, am Apple store orientiert oder ob sie sich da haben was neues einfallen lassen ;)
 
vcTommy schrieb:
Also ich finde es ja eigentlich schade, dass Ballmer MS verlassen wird. War ein toller CEO!

Meinst du das ernsthaft oder sarkastisch?
 
Könnte sich auszahlen, dadurch dass man Startup Unternehmen direkt im "Haus" hat, kann man schnell auf lohnende Projekte aufspringen.

Wie sagte mal einer schön, ich investiere in x Startups 1000€ und wenn nur 1 davon erfolg hat, verdiene ich Millionen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vcTommy schrieb:
Also ich finde es ja eigentlich schade, dass Ballmer MS verlassen wird. War ein toller CEO!

Lustiger überheblicher CEO trifft's wohl eher.
Er hat ja nun wirklich jeden Trend konsequent verpasst oder gar nicht erst erkannt.
Wenn Microsoft nicht aus alten Zeiten seine starke Position gehabt hätte, hätte das Ganze fatal enden können.
Wenigstens gesteht er seine Fehler teilweise ein.
 
Schön, dass das ding jetzt offen ist. :)
Kann man ja mal vorbeischauen - ist ja fast direkt an der U-Bahn. Mal sehen, ob man dort zu den Leuten auch mit seinen Problemen und Fragen zu Windows kommen kann und die einem kompetent helfen können oder ob das eher Verkäufer sind, die einem am liebsten gleich ein neues Gerät oder Betriebssystem verkaufen möchten.
 
Eigentlich mag ich Ballmer ja auch, aber Fischk0pp hat da schon recht.
Microsoft hat viele Trends verschlafen und dann Windows 8 anscheinend zu radikal und schnell diesen trends angepasst, sodass viele Benutzer Probleme damit haben.
 
Fischk0pp schrieb:
Er hat ja nun wirklich jeden Trend konsequent verpasst oder gar nicht erst erkannt.

Jain, wenn du natürlich die Handyspare meinst, dann ja. Ansonsten wüsste ich nicht wo irgend ein Trend verpasst wurde.

Office=ungeschlagen
Konsole= starker Konkurrent
Server=beliebt bis gehasst
Windows=jeder wie es mag
Mobile=Trend verpasst

Unnütze Investition=Skype etc - das hat Ballmer als Fehler zugegeben.

Ohne ihn wäre MS vllt weiter oben, VIELLEICHT oder aber auch weiter unten. Auf jeden Fall ein CEO der auch mal Tacheles spricht.
 
terraconz schrieb:
Meinst du das ernsthaft oder sarkastisch?

Ernsthaft. Auch wenn er manches falsch gemacht hat, gibt es auch gute Dinge. Und seine fröhlichkeit gefällt mir gut. Ein großer CEO muss nicht immer streng sein geht auch anders. Er hat es eben so gut wie möglich gemacht und es ist sicher nicht leicht MS zu leiten. Windows Vista wurde mit 7 wieder gut gemacht und Windows Phone ist auch auf einem guten weg.
 
Ballmer nicht streng? Bin ich im falschen Film er ist quasi der Prototyp des diktatorisch/cholerischen CEOs.
 
Also ich muss sagen, ich bin in den letzten Wochen auf dem Weg zum Studentenwerk öfter daran vorbeigegangen und mein erster Gedanke zur News ist:

Wie, der war noch gar nicht auf?

Vielleicht illustriert dieser Gedanke ungefähr, wie einladend dieser "Laden" wirkt. Der Aspekt mit den Startups im Dachgeschoss passt ganz gut zu dem, was ich hinter der Fassade erwartet habe. Ich dachte mir einfach, dass das jetzt halt Microsofts Berlinniederlassung mit Büros und einem öffentlichen Café ist und in Cafés in der Ecke geh ich sowieso nicht rein, weil ich deren Mondpreise sowieso nicht bezahlen kann. Es sieht einigermaßen chillig aus, aber man stolpert da nicht rein - also auf mich wirkt das Ding von außen nicht wie ein Laden.
 
vcTommy schrieb:
...seine fröhlichkeit gefällt mir gut. Ein großer CEO muss nicht immer streng sein geht auch anders.

Da geht mir grad ein breites grinsen übers Gesicht! :D

Es ist die Aufgabe eines CEO bei Präsentationen, Optimismus zu verbreiten. Keiner will hören, daß das Produkt hier oder da vielleicht Macken hat. Ich kenne den zwar persönlich genauso wenig wie du, aber wenn ein Mensch so frech und hart wie der versucht seinen Kunden etwas komplett neues aufzuzwingen, dann zeugt das für mich nicht grad von Rücksicht. Der Kunde hat das im übrigen auch hart abgestraft.

Wundert mich daß der nicht schon längst vor Scham im Boden versunken ist, sondern noch fröhlich so eine Eröffnung zelebriert.
 
Zurück
Oben