News Steve Ballmer verbietet Google und iPod

Macht zu besitzen, hat Einfluss auf das Wesen eines Menschen.
So kommt es mir bei Herrn Ballmer schon manchmal vor.
Obwohl man auch sagen könnte seine Meinung zu äußern ist kein Verbrechen.

lG
Tobias
 
Da er Choleriker sein soll, würde ich das alles nicht zu Ernst nehmen.
Aber als Vater ist es sein gutes Recht seinen Kindern Vorschriften zu machen.

Das mit den "iPod-Musikpiraten" war zu einer Zeit (2004), als Microsoft kein eigenes Angebot in diese Richtung hatte.
Normales Geschäftsgebahren, welches nicht zu ernst genommern werden sollte.


-oSi-
 
"... I've got my kids brainwashed: You don't use Google, and you don't use an iPod." Sicher. Das wird der Herr bestimmt gemacht haben. Ja nee, ist klar...
 
" Dass man aus seiner Aussage 'tiefen Hass' strickt "

Stimmt, ich habe es mal zu starker Abneigung umformuliert, auch wenn diese Formulierung immer noch nicht viel schwächer als "tiefer Hass" ist.

Wie das Micorsoft-intern abgeht, weiß ich nicht, möglich wäre es aber auch dort^^
 
seine Kinder waren sicherlich weder die noch die letzten, die er versuchte zu brainwashen! ;)
Mein Gott. Ich sehe das wie Nummer 7. Belustigend und zeigt, dass Ballmer seinen Mund nicht immer so unter Kontrolle hat wie's für einen CEO eines so großen Unternehmens angemessen wäre. Mehr nicht. Lesen, lachen, weitermachen!
 
Hätte ich auf so eine Frage an seiner Stelle wohl auch geantwortet - ich mein, was erwartet ein Journalist in einem Interview auf eine Frage bezüglich der Konkurrenz? Da kanns nur nen ironischen Scherz geben, weil alles andere propagandistisch bedenklich wäre. ;)

Die News ist trotzdem geil, immerhin wissen wir jetzt, dass Ballmer durchaus auch Spaß versteht. ;)
 
Ironie ;) Naja finde es auch klasse, dass ein Journalist so ausgekontert wird. Dumme Fragen erfordern intelligente Antworten :D
 
Ich würde den iPod meinen Kindern auch verbieten.
Das ist nämlich rausgeschmissenes Geld. Es gibt wesentlich günstigere MP3 Player die mehr können als der iPod.
 
Was ist das denn bitte für ne Aussage? In was für einer Welt lebt der Typ denn? Da muss man sich schon an den Kopf fassen und überlegen, wie man zu so einer Meinung kommt. Man blicke zurück und verstehe erst Recht nicht, was das jetzt soll? Einfach nur krank.:freak:

Gruß Andy
 
Wenn seine Kinder mit einem iPod in der Hand auf einem Zeitungsfoto auftauchen, bedeutet das gehässige News von der Konkurrenz. Sowas würde ich ebensowenig wollen.

Allerdings bezweifle ich, dass Kinder sich einen iPod so leicht verbieten lassen.
 
Pfft, es gab auch mal eine Zeit ohne IPod (oder gar Internet) und das ist noch gar nicht so lange her.
Es gibt wichtigeres und ich finde die Ipod Mania "Hilfe, ich kann nicht mehr ohne meinen Ipod und meine MP3s leben" ehrlich gesagt einfach nur noch krank.

P.S.: Ich persönlich hatte noch nie einen Ipod, vermisse ihn auch nicht, meine Kinder auch nicht, denn sie machen selbst Musik, und ich weiß auch nicht wieso ich mich überall, zu jeder Zeit und jeder Gelegenheit bedudeln lassen sollte.

Ich lasse jedem seinen Ipod, aber dieser Fanatismus ist wirklich krank. Ruhe ist so ein wunderbares geschenk. Ich bin froh, einmal nicht mit Musik überschüttet zu werden. Das stumpft ab und raubt einem nur Grhirnschmalz.
 
Die Gewinnfrage im Monat März lautet: Was ist nun schlimmer, eine nach Ansicht einiger
Bordies reißerische News auf Computerbase, oder die darauf folgenden Kommentare?
Warum nicht einmal einfach nur lesen, sich darüber Gedanken machen oder auch nicht und
die Tastatur schonen?
 
da braucht man doch nicht einmal auf sein gehalt neidisch sein, anscheinend hat ihm das Geld das Gehirn aufgefressen. Million auf dem Konto, aber geistige Armut.

Naja wenn er wenigstens auf den gesamten Komplex (Internet=Leben) hinweißt hat er recht, wenns der Konkurrenzgedanke ist ist es traurig.
Aber ich galube nicht dass er gegen MP3 oder besser gesagtt gegen WMA player ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Ballmer schrieb:
I've got my kids brainwashed: You don't use Google, and you don't use an iPod.

Also in dem Zusammenhang (Journalist fragt den CEO von Mircosoft über den iPod) würde ich diese Aussage nicht allzu ernst nehmen!
Ich habe meine Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen: DU wirst NICHT Google benutzen!
Würdet ihr als CEO von Mircosoft sagen: "Der iPod? Na klar! Der ist total super!"
Ich denke mal, der wollt einfach mal ein Witz machen...
 
Sein Verhalten ist absolut normal und verständlich, als ich klein war durfte ich auch nicht bei der Konkurrenz einkaufen, was würden denn dann die Leute sagen, die mich in dem andern Geschäft sehen würden. So blieb mir das Spielen mit He-Man versagt, wir hatten halt Lego und solche Sachen in unserem Geschäft.
 
Ist doch normal, dass seine Kinder keine Produkte der Konkurrenz benutzen dürfen. Meine dürften das auch nicht und würden gerne darauf verzichten. Wenn man seinen Pappi lieb hat ist das kein Thema
 
Mit welcher Suchmaschiene sollen seine Kinder denn dann das Internet durchsuchen?
 
Zurück
Oben